Neue KI-Studie von MVFP und nxt statista: Mehr als die Hälfte der Presseverlage haben KI-Anwendungen bereits strategisch im Einsatz | Content-Erstellung und Prozessoptimierung als wichtige Bereiche |
Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes, und Thomas Tuma, Chefautor und Mitglied der Chefredaktion Focus Magazin, diskutierten auf dem Kaminabend der MVFP-Landesvertretung NRW über Chancen,
96 Prozent der deutschen Unternehmen gehen davon aus, dass sie ihren Geschäftserfolg mithilfe von Generativer KI positiv beeinflussen können. Das ist ein Ergebnis einer neuen BVDW-Studie.
Christian Meier spricht im Podcast „Die Medienwoche“ mit MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer über die Zeitschriftenbranche und künstliche Intelligenz. | erschienen am 19.04.2024
Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) spielt in der beruflichen Weiterbildung bislang eine untergeordnete Rolle. Doch ein stark steigender Weiterbildungsbedarf wird erwartet, wie zwei aktuelle
Die bei PZ Online gelisteten Verlagsangebote verbuchten im Februar 2,37 Milliarden Visits. Das waren 194 Millionen Visits oder 7,5 Prozent weniger als im Januar. Die Prozenteinbuße entspricht in etwa
Im Rahmen der Jahresversammlung von Corint Media hat die Gesellschafterversammlung den Aufsichtsrat des Unternehmens neu gewählt. Das vierzehnköpfige Gremium bestätigte Dr. Michael Müller
Investitionen in die digitale Transformation zahlen sich aus: 40 Prozent der Umsätze von Publikumsmedien und 60 Prozent von Fachmedien kommen aus digitalen und nicht klassischen Geschäftsfeldern |
Die Hamburger Wochenzeitung war laut Nielsen-Statistik der anzeigenumsatzstärkste Kiosk-Titel im vergangenen Jahr, gefolgt von BamS, Stern und Spiegel. Im Februar führt Die Zeit das Ranking mit einem