Print hält im bisherigen Jahresverlauf sein Anzeigengeschäft annähernd stabil, wenn man die Bruttoumsätze zum Maßstab nimmt. Laut Nielsen verlieren Publikumszeitschriften von Januar bis September
Zeitschriftenverleger fordern von der neuen Bundesregierung, publizistische Vielfalt und faire Wettbewerbschancen zu erhalten – VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer im Interview mit
Die bei PZ Online gelisteten Zeitschriften verkauften im 3. Quartal 128 Millionen Exemplare. Das waren saisonbedingt rund sechs Millionen Exemplare mehr als im Vorquartal, allerdings 1,4 Millionen
Werbeumsatz September: Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements, die bei PZ Online gelistet sind, veröffentlichten im September 12.519 Anzeigen- und Beihefterseiten, 65 Seiten mehr als im
Dass New York Times und Washington Post in der kritischen Auseinandersetzung mit Donald Trumps Politik ihre Digital-Abos ausweiten konnten, ist bekannt. Doch die politische Polarisierung gibt auch
Die Vorbilder für Bestleistungen im Pressevertrieb: FUTURUM Vertriebspreise gehen an Valora Deutschland-Chef Peter Obeldobel, MZV-Gründer Michael Imhoff und DPV-Mitarbeiterin Madeleine Wolgast
Die Daten der IVW über Visits im September 2017 stehen ab sofort zur Auswertung bei PZ Online bereit. 98 Angebote aus den Vermarktungsportfolios der Verlage erreichen 2,17 Milliarden Visits. Das ist