…Fast alle Fachverlage setzen Schlüsselkennzahlen ein, um Ziele und Erfolge ihrer digitalen Geschäfte zu messen. Das ist das Ergebnis der neuesten Blitzumfrage der Kommission Digitale Medien der Deutschen Fachpresse, die…
… übergibt die Chefredaktion von Deutschlands auflagenstärkstem exklusivem Fashionmagazin und dessen digitalen Auftritten an Kerstin Weng (33). Weng tritt am 1. Februar 2016 an, bis dahin übernimmt die…
…"Immer deutlicher zeigt sich, wie stark die Digitalisierung nicht nur die Medienbranche verändert, sondern mit welcher Wucht sie früher oder später jeden Industriezweig erreicht", formulierte kürzlich…
Neue PRINT&more: Pressefreiheit auf Publishers' Summit und Night plus die "Faszination People-Magazine" | Mit: Yahya Alaous, Detlef Braun, Anja Brinckmann, Britta Heidemann, Christian Krug, Patricia
… Boris Schramm (GroupM) und Philipp Welte (Hubert Burda Media) über den neuen Mut für Print im Zuge der Digitalisierung. Die deutschen Zeitschriftenverlage sind zuversichtlich, mit Innovation und Leidenschaft…
…Seit vielen Jahren ist die Medienbranche in Aufruhr wegen der
Digitalisierung. Vielfach gehen Auflagen zurück, Erlöse schrumpfen.
Aber das gilt nicht überall. Welche Erfolgsrezepte gibt es? // Interview mit VDZ…
… ab. Diese Regelung verkenne die Marktbedingungen und das geänderte Nutzerverhalten: Der Leser eines digital angebotenen Artikels nutze denselben Inhalt in der Regel nicht auch noch in der gedruckten Version.…