Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

PZ Online, Visits, IVW

Das Ranking der meistbesuchten Verlagsseiten wird im April wie im Vormonat von den Nachrichteseiten der Marken Bild, Spiegel und Focus angeführt. Axel…

mehr
ZAW, Werbewirtschaft, Jahresbilanz

Der Werbemarkt in Deutschland ist 2021 um rund 6 Prozent auf 47 Mrd. Euro gewachsen (2020: 45 Mrd. Euro). Während die Investitionen in Werbung auf…

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbemarkt, Werbeumsatz

Unter allen freiverkäuflichen Zeitschriften erzielt die 14-täglich erscheinende Brigitte im April den höchsten Bruttoanzeigenumsatz. Mit rund 7,8…

mehr
zwei Hände mit Stiften bei Vertragsunterzeichnung
Widerrufsbelehrung, Abonnement, E-Commerce

Neue Regeln für digitale Produkte, Abonnements und E-Commerce

mehr
MVFPBayern, Mittagstalk, E-Paper

Wir laden Sie sehr herzlich im Namen der Landesvertretung Bayern des MVFP Medienverband der freien Presse zu unserem nächsten Webinar „Mittagstalk“…

mehr
Editorial Media, Programmzeitschriften, IVW, Werbeträger

Mit 348 Millionen verkauften Exemplaren pro Jahr sind Programmtitel die auflagenstärksten Zeitschriften in Deutschland, wie eine auf IVW-Daten…

mehr
Corint Media, Google, Presseleistungsschutzrecht, ENP-Verträge

Google versucht mit einer weiteren Konstruktion, Presseverlegern ihr Leistungsschutzrecht für missbräuchlich geringe Summen abzunehmen. Dass Google…

mehr
Reporter ohne Grenzen, Rangliste, Pressefreiheit, wpfd2022

Deutschland: Lage der Pressefreiheit hat sich erneut verschlechtert – so viel Gewalt gegen Medienschaffende wie noch nie | Rangliste der…

mehr
Pressefreiheit, Tag der Pressefreiheit, wpfd2022

MVFP-Pressefreiheitsabend: Dr. Maren Jasper-Winter, Jan Jessen, Christian Mihr, Prof. Dr. Sabine Schiffer, Michelle Schmitz und Tobias Wolf…

mehr
Tag der Pressefreiheit, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, wpfd2022

Pressefreiheitsabend am 2. Mai im Allianz Forum in Berlin | Neue Motive für die Pressefreiheits-Kampagne | Programmschwerpunkt für Jugendliche mit…

mehr
PZ Online, IVW, Vertrieb

Um fast 197.000 verkaufte Exemplare oder gut 45 Prozent übertrifft Glamour das Vorjahresergebnis. Das Condé-Nast-Magazin hält damit in absoluter…

mehr
MVFP, Jahrespressekonferenz, Zeitschriften, Branche, MVFPJPK

Krisen-Resilienz der Branche unter harter Bewährungsprobe | Bis zu 30 Prozent der Zeitschriftentitel existentiell stark gefährdet |…

mehr
Digital Services Act, Europa, EU-Parlament, Pressefreiheit

Pressefreiheit und Meinungsvielfalt in Europa darf nicht in den Händen von marktdominanten Digitalplattformen liegen

mehr
Zeitschriften in die Schulen, Stiftung Lesen, Presse-Grosso, GVPG, Medienkompetenz

Gemeinsame Leseförderinitiative von Stiftung Lesen, Gesamtverband Pressegroßhandel e.V. und MVFP Medienverband der freien Presse e.V. unterstützt…

mehr

Über Jahrzehnte wies der Stern unter allen freiverkäuflichen Zeitschriften den höchsten Anzeigenumsatz auf. Im laufenden Jahr könnte es jedoch eine…

mehr