Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

PRINT&more, Nachhaltigkeit, Unternehmenskultur, PaidContent, Personalisierung

MVFP: Philipp Welte neuer Vorstandsvorsitzender | Nachhaltigkeit: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft der Branche | Fachkräfte: Erfolgsfaktor…

mehr
PZOnline, Nielsen-Werbedaten, ZEIT, BamS

Als umsatzstärkster frei verkäuflicher Titel profiliert sich im November Bild am Sonntag mit 12,4 Millionen Bruttoanzeigenumsatz (Grafik unten). Im…

mehr
MVFP Bayern, Mittagstalk, IVW, Extended E-Paper

Melden Sie sich zum nächsten Mittagstalk des MVFP Bayern am 20. Dezember mit IVW-Auditor Helmut Jaud an.

mehr
MVFP Bayern, Mittagstalk, Abmahnwelle, Google Fonts

Datenschutz als permanente Verpflichtung – darüber sprach Ludwig Schmidt, Director Corporate Governance bei der Vogel Communications Group im…

mehr
EditorialMedia, Nachrichtenjournalismus, ReutersInstitute

In manchen Fällen ist Video klar überlegen. Wenn zum Beispiel das Tor des Monats zu wählen ist, oder wenn gelehrt werden soll, wie man den Palstek…

mehr
MVFP Bayern, Mittagstalk, Abmahnwelle, Google Fonts

Melden Sie sich zum nächsten Mittagstalk des MVFP Bayern am 30. November mit Ludwig Schmidt von der Vogel Business Communications Group an.

mehr
PZOnline, Nielsen-Werbedaten, Visits, SPIEGEL, Stern, Brigitte

Sowohl im Einzelmonat Oktober, als auch in der Kumulation für die Monate Januar bis Oktober liegt der Spiegel mit seinem Bruttoanzeigenumsatz vor…

mehr
PZOnline, IVW, Visits, Bild, Spiegel, TVSpielfilm

Insgesamt 2,52 Milliarden Visits verbuchten die digitalen Angebote der Verlage im Oktober. Das waren 67 Millionen Visits oder 2,6 Prozent weniger als…

mehr
MVFPBayern, Mittagstalk, Barrierefreiheit

Mittagstalk mit Dr. Holger Weimann und Johannes Garbarek – Barrierefreiheit für Verlage vor allem im E-Commerce relevant

mehr
NewBusiness, MVFP, DigitalMarketing, Werbung, EditorialMedia

New Business vom 14.11.2022 | Statement von Stephan Scherzer im Beitrag 'Online-Marketing: „Die digitale Werbung hat ein Sympathie-Problem“'

mehr
UseTheNews, SocialMedia, Journalismus, Influencer

Was macht Influencer und Influencerinnen bei jungen Menschen so erfolgreich und was kann der Journalismus davon lernen? Erkenntnisse dazu liefert die…

mehr
VDBB, Bahnhofsbuchhandel, Vertrieb, Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler

Die Mitglieder des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler (VDBB) haben sich am 8. November 2022 per Videokonferenz zu ihrer diesjährigen Herbsttagung…

mehr
KPMG, PaidContent, Cybersecurity, Personalisierung

MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2022 identifiziert Personalisierung als ein aktuelles Trendthema: ein Drittel der Verlage hat bereits personalisierte Angebote…

mehr
Corint, CorintMedia, Medienstaatsvertrag, MStV

Anhaltende Wettbewerbsverzerrung durch Verschenken „steuerfinanzierter“ ARD/ZDF-Inhalte an globale Digitalgiganten wie Google und Meta/Facebook zu…

mehr
EditorialMedia, LAE, LAE 2022, Nachhaltigkeit

Die Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2022) untersucht unter anderem, wie wichtig das Thema Nachhaltigkeit im Urteil der Entscheider und…

mehr