Editorial Media
Laut Kinder-Medien-Studie 2018 nutzen drei Viertel aller Kinder zwischen 4 und 13 Jahren mindestens einmal wöchentlich ein Print-Medium.
mehr
Wort & Bild Verlag, Marco Bergmann
Als Leiter Media Management unterstützt Bergmann ab 16. August das Team um Brigitta Hackmann und Gregory McCutchan.
mehr
Kinder-Medien-Studie, Zeitschrift
Kinder-Medien-Studie 2018: Kinder in Deutschland sind smart – mit und ohne Phone
mehr
Deutsche Fachpresse, IVW, Online, B2B
Die IVW-Zahlen im Top-30-Ranking für den Monat Juni haben sich im Vergleich zum Monat des Vorjahres uneinheitlich entwickelt, mit positiver Tendenz.
mehr
PZ Online, AGOF, Reichweiten
AGOF-Reichweiten im Juli: Erstmals seit der Reform des Messverfahrens im Juni 2015 setzt sich Spiegel online vor Bild.de. Rund 21,1 Millionen Unique…
mehr
Blogfabrik, What's Next, VDZ
Interview mit Blogfabrik-Geschäftsführer Volker Zanetti und -Redakteur Paul Fenski über ihr Engagement für das neue VDZ-Projekt „What’s next?! – Das…
mehr
VDZ, Kompendium, Branche
Neues VDZ Kompendium 2018 erschienen: Das Statement der Branche in vier Kapiteln
mehr
IDG, IDG Deutschland, York von Heimburg
Michael Beilfuß verantwortet internationales IDG-Event-Geschäft außerhalb USA, Jonas Triebel wird Managing Director IDG Deutschland, Stefan Huegel…
mehr
Stiftung Lesen, Dietrich-Oppenberg-Medienpreis
Stiftung Lesen und Stiftung Presse-Haus NRZ prämieren herausragende journalistische Beiträge zum Thema Lesen / Preisträger werden am 20. September in…
mehr
Deutsche Fachpresse, B2B, Kommission
Die Kommission Veranstaltungen begrüßt mit Christiane Bowinkelmann vom Erich Schmidt Verlag Berlin ein neues Mitglied in ihren Reihen.
mehr
PZ Online, IVW, Auflagen
Der Trend der letzten Zeit setzt sich fort: Kleinere Spezialtitel gewinnen Auflage hinzu, während die meisten Auflagenriesen im Zuge von…
mehr
EU-Kommission, Google, Marktbeherrschung
VDZ und BDZV: Marktbeherrschende Digitalplattformen gefährden Wettbewerb und Vielfalt in Europa
mehr