Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Alle Nachrichten

ZEIT Verlagsgruppe, Ressort Entdecken, Moritz von Uslar

Er folgt auf Anita Blasberg, die die Ressortleitung auf eigenen Wunsch abgegeben hat und im Sabbatical ist.

mehr
Editorial Media, Auflagenwachstum, agof, IVW, Zeitschriftensegment

Infolge der Pandemie war das Jahr 2020 durch einen enormen Digitalisierungsschub und zeitweise durch eine ungewöhnlich intensive Nachrichtenflut…

mehr
Urheberrecht, Bagatellschranke, Paid Content, Journalismus, Copyright

dpa-Meldung mit VDZ-Statement zur geplanten Reform des Urheberrechts in Deutschland | erschienen am bei dpa am Sonntag, 24.01.2021

mehr
Olympia Verlag, kicker, eSports, Nicole Lange

In der neu geschaffenen Position soll sie ihr Know-how und Netzwerk einbringen, um neue Potenziale im Bereich Redaktion und Vermarktung zu…

mehr
Delius Klasing, Porsche Klassik, Chefredaktion, Christina Rahmes

Sie folgt auf Thorsten Elbrigmann, der das Magazin fünf Jahre als Chefredakteur verantwortet hat und den Verlag verlässt.

mehr
Coronavirus, COVID-19, Pandemie, Leitfaden, Mehrwertsteuer

Informationen für VDZ-Verlage | Stand: 26.03.2021

mehr
Deutsche Fachpresse, Award, Fachjournalist des Jahres, Fachmedien

Juryvorsitzender Lutz Frühbrodt im Horizont-Interview zum Award "Fachjournalist des Jahres"

mehr
Georg Media, Garten+Landschaft, Theresa Ramisch

Die studierte Stadtplanerin ist bereits seit 2016 als Editorial Manager bei Georg Media.

mehr
dfv Mediengruppe, LZ-Medien, Lebensmittel Zeitung, Sven Lang, Gabor Griego

Sven Lang wird Verlagsleiter LZ-Medien und Gabor Griego neuer LZ Sales Director.

mehr
PZ Online, IVW, Auflage, Ranking

Beim Blick auf die Zeitschriften, die ihre Verkaufsauflage im 4. Quartal steigern konnten (Grafik unten), stellt man fest: Die Printgewinner…

mehr
EMMA, Medienpolitik, DMA, Digital Markets Act, Europa, Publishers’ Right, Megaplattformen

European Magazine Media Association calls on EU Member States to implement an effective right at national level.

mehr
PRINT&more, Paid Content, Vertrieb, Abonnement, E-Paper, Paywall, Freemium, Bezahlschranke

Die Zeit der Kostenlos-Kultur im Internet neigt sich weiter dem Ende zu. Die Bereitschaft, für Inhalte zu bezahlen, wird größer und normaler.…

mehr