Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Alle Nachrichten

Deutsche Fachpresse, Media Sales, B2B

Jörg Gerschlauer ist seit 2018 Teil der Doppelspitze im Geschäftsbereich Medien bei MVB. Die wichtigsten Verlagsprodukte sind das Fachmagazin…

mehr
Presserat, Pressekodex

Der Deutsche Presserat, getragen von den Spitzenverbänden der Verleger und Journalisten, ist die Einrichtung der Freiwilligen Selbstkontrolle der…

mehr
Editorial Media, Vertrauen, Journalismus

Der Vorwurf ist bis heute in aller Munde: Für Donald Trump sind US-Medien wie die New York Times und Washington Post, aber auch die großen…

mehr
Hubert Burda Media, Burda, Focus

Fleischhauer wird ab August für das Nachrichtenmagazin als Kolumnist tätig sein und die Social-Media-Aktivitäten des Magazins Focus koordinieren.

mehr
Deutsche Fachpresse, Statistik, B2B

Fachmedienhäuser setzten 7,73 Milliarden Euro um, digitale Medien gleichen Printrückgang deutlich aus. 

mehr
Zeitschriften in die Schulen, VDZ, Stiftung Lesen, Presse-Grosso

Gemeinsame Leseförderinitiative von Stiftung Lesen, Presse-Grosso und VDZ unterstützt Lehrkräfte an weiterführenden Schulen

mehr
PZ Online, AGOF, Reichweiten

Mit 24,2 Millionen Unique Usern hat Focus Online sich im April an die Spitze der digitalen Verlagsangebote gesetzt (Grafik unten). Bild.de, die Nummer…

mehr

Die neu gegründete Arbeitsgruppe (AG) Unternehmenskultur der Deutschen Fachpresse kam Ende April in Frankfurt am Main erstmals zusammen.

mehr
VDZ, Pressefreiheit, Kampagne, Wall

Neues VDZ Pressefreiheitsmotiv seit Montag 50 Mal in Berlin sichtbar

mehr
ZEIT Verlagsgruppe, DIE ZEIT

In dieser Funktion wird er zusätzlich zu seiner Aufgabe als Leiter des WISSEN-Ressorts die strategische Entwicklung der Bereiche Wissenschaft und…

mehr

Dr. Sandra Krahwinkel-Oster übernimmt vorläufig die Kommunikation für die Deutsche Fachpresse.

mehr

Es ist eines der interessantesten verlegerischen Experimente des laufenden Jahrzehnts: die Content-Plattform Medium, die 2012 vom Twitter-Mitgründer…

mehr