09 Mai
Deutsche Fachpresse, Media Sales, B2B
Jörg Gerschlauer ist seit 2018 Teil der Doppelspitze im Geschäftsbereich Medien bei MVB. Die wichtigsten Verlagsprodukte sind das Fachmagazin…
mehr
09 Mai
Presserat, Pressekodex
Der Deutsche Presserat, getragen von den Spitzenverbänden der Verleger und Journalisten, ist die Einrichtung der Freiwilligen Selbstkontrolle der…
mehr
09 Mai
Editorial Media, Vertrauen, Journalismus
Der Vorwurf ist bis heute in aller Munde: Für Donald Trump sind US-Medien wie die New York Times und Washington Post, aber auch die großen…
mehr
08 Mai
Hubert Burda Media, Burda, Focus
Fleischhauer wird ab August für das Nachrichtenmagazin als Kolumnist tätig sein und die Social-Media-Aktivitäten des Magazins Focus koordinieren.
mehr
08 Mai
Deutsche Fachpresse, Statistik, B2B
Fachmedienhäuser setzten 7,73 Milliarden Euro um, digitale Medien gleichen Printrückgang deutlich aus.
mehr
06 Mai
Zeitschriften in die Schulen, VDZ, Stiftung Lesen, Presse-Grosso
Gemeinsame Leseförderinitiative von Stiftung Lesen, Presse-Grosso und VDZ unterstützt Lehrkräfte an weiterführenden Schulen
mehr
06 Mai
PZ Online, AGOF, Reichweiten
Mit 24,2 Millionen Unique Usern hat Focus Online sich im April an die Spitze der digitalen Verlagsangebote gesetzt (Grafik unten). Bild.de, die Nummer…
mehr
Die neu gegründete Arbeitsgruppe (AG) Unternehmenskultur der Deutschen Fachpresse kam Ende April in Frankfurt am Main erstmals zusammen.
mehr
03 Mai
VDZ, Pressefreiheit, Kampagne, Wall
Neues VDZ Pressefreiheitsmotiv seit Montag 50 Mal in Berlin sichtbar
mehr
02 Mai
ZEIT Verlagsgruppe, DIE ZEIT
In dieser Funktion wird er zusätzlich zu seiner Aufgabe als Leiter des WISSEN-Ressorts die strategische Entwicklung der Bereiche Wissenschaft und…
mehr
Dr. Sandra Krahwinkel-Oster übernimmt vorläufig die Kommunikation für die Deutsche Fachpresse.
mehr
02 Mai
Es ist eines der interessantesten verlegerischen Experimente des laufenden Jahrzehnts: die Content-Plattform Medium, die 2012 vom Twitter-Mitgründer…
mehr