Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Best Selling 2/2019

Publikationen Vertrieb International Zeitschriftenmarkt

Der Vertriebs-Newsletter des VDZ | Ausgabe 2/2019

'Das Deutsche Pressevertriebssystem ist das beste der Welt'. Es gibt in der deutschen Verlagslandschaft kaum jemanden, der diese Fragen so kompetent beantworten könnte wie Sigrun Kaiser, Vorstand der Blue Ocean AG. Das Interview mit Sigrun Kaiser blickt auf die Stärken und die Herausforderungen insbesondere der europäischen Vertriebsmärkte, aber auch des Presseverkaufs in Asien und Süd-, Mittel- und Nordamerika.

Der deutsche Vertriebsmarkt ist um einiges größer, als bisher gedacht. Das hat sich bei der Entwicklung des neuen VDZ-Schätzmodells gezeigt, dessen Ergebnisse in diesem Jahr erstmals den bei der Jahrespressekonferenz genannten Branchendaten zugrunde lagen. 

Vor gut einem Monat fand der Digital Innovators' Summit, die gemeinsame Spitzenveranstaltung vom VDZ und dem internationalen Medienverband FIPP statt. Zum Beispiel ergab sich dabei die Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräch mit der Mitgründerin des derzeit weltweit stark beachteten Paid Content-Start-up Tortoise.

Auch im hiesigen Digitalvertriebsmarkt hat sich zuletzt einiges getan. Der Heise Verlag hat sein Digitalabomodell Heise Plus gelauncht. Und der umstrittene Presseflatrate-Anbieter Readly hat sein Angebot um die Tageszeitungen der Axel Springer SE erweitert .

(erschienen: Mai 2019 / 22 Seiten)

Bestellinformationen erhalten Sie bei Anja Mumm a.mumm[at]vdz.de. 

Druckansicht Seite weiterempfehlen