Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
AxelSpringer, AxelSpringerSE, CMO,CCO

Axel Springer: Christoph Eck-Schmidt wird CMO/CCO

Köpfe & Porträts

Damit verantwortet er 1. Januar 2025 gruppenweit Vermarktung und Sales der Axel Springer SE.

Christoph Eck-Schmidt, künftiger CMO und CCO der Axel Springer SE (Foto: Axel Springer)

Christoph Eck-Schmidt, CEO von Bonial und Geschäftsführer von BILD und Media Impact, verantwortet ab dem 1. Januar 2025 als Chief Marketing Officer und Chief Commercial Officer übergreifend die Vermarktungs- und Salesaktivitäten bei Axel Springer. In dieser Funktion bleibt er CEO von Bonial und behält die Verantwortung für Media Impact. Zusätzlich übernimmt er den Bereich Global Sales von Peter Würtenberger, neuer CEO der WELT-Gruppe. Um sich voll auf diese markenübergreifende Rolle zu konzentrieren, gibt er seine Funktion als BILD-Geschäftsführer ab. 

In seiner neuen Rolle wird Christoph Eck-Schmidt die Sales- und Vermarktungsaktivitäten von Axel Springer koordinieren und sowohl national als auch perspektivisch international stärker markenübergreifend führen. Um Axel Springer im nationalen und internationalen Werbemarkt noch mehr Bedeutung zu verleihen, wird er die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen der Gruppe intensivieren und marken- und länderübergreifende Vermarkungsinitiativen weiter ausbauen. In diesem Rahmen wird Christoph Eck-Schmidt auch eng mit dem Sales-Team von Axel Springer in den USA unter der Leitung von Maggie Milnamow zusammenarbeiten, das erhebliche zusätzliche Umsatzchancen für die US-Gruppe generiert hat, sowie den Sales-Teams der vier US-Marken. Ein Schwerpunkt wird auf der Entwicklung weiterer Erlösquellen und neuer digitaler Vermarktungsangebote liegen.   

Claudius Senst, zukünftiger Chief Operating Officer und Mitglied des Vorstandes der Axel Springer SE: „Christoph Eck-Schmidt hat bei Bonial, BILD und Media Impact hervorragende Arbeit geleistet. Seine ausgezeichnete Expertise kommt in der neuen Funktion nun allen Marken von Axel Springer zugute.“ 

Christoph Eck-Schmidt: „Ich freue mich darauf, eng mit den nationalen und internationalen Teams von Axel Springer zu arbeiten, um die gemeinsame Präsenz im globalen Werbemarkt weiter zu stärken. Unser Fokus liegt dabei auf innovativen Lösungen, die nachhaltige Einnahmequellen sichern.“ 

Christoph Eck-Schmidt begann seine berufliche Laufbahn 2010 bei Axel Springer. Er sammelte Erfahrungen bei Media Impact und später bei ImmoScout24, bevor er 2019 in die Geschäftsführung von Bonial eintrat. Seit zwei Jahren ist er zusätzlich Geschäftsführer bei BILD und Media Impact.

Druckansicht Seite weiterempfehlen