Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
BlueOcean, Burda, Kinderzeitschrift

Blue Ocean gründet Tochterverlag in Italien

Das Burda-Unternehmen ist damit in zehn Ländern selbst verlegerisch aktiv.

Die Blue Ocean Entertainment AG wächst weiter: Der in Stuttgart beheimatete Verlag Marktführer für Kinderzeitschriften in Europa  hat nun auch in Italien ein Tochterunternehmen gegründet. Erste Magazine werden dort Anfang 2024 erscheinen. Neben dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) und nach Aufnahme eigener verlegerischer Tätigkeiten in Spanien, Portugal, Frankreich, Polen, Rumänien und Ungarn ist Italien das zehnte Land, in dem die Blue Ocean Entertainment Group selbst als Verlag aktiv wird. Die Gründung der italienischen Tochter erfolgt nach ausführlicher Analyse des dortigen Marktes und ergebnisoffener Bewertung der lokalen Situation mit dem Ziel, das Auslandsgeschäft des Burda-Unternehmens in den europäischen Schlüsselmärkten für Kindermedien weiter zu optimieren. 

Die Geschäftsführung von Blue Ocean Italia übernimmt Tony Verdini, ein erfahrener Verlagsmanager und Geschäftsentwickler. Er war zuletzt mehr als zwanzig Jahre für Panini tätig, zuständig unter anderem für Marketing, Sales und Business Development. 

Über das finale Portfolio 2024 von Blue Ocean Italia wird in den nächsten Wochen und Monaten entschieden. Fest steht bereits, dass die erfolgreiche LEGO Magazinfamilie Teil des Startprogramms sein wird. 

Unternehmenssitz von Blue Ocean Italia ist Arezzo in der Toskana. Es ist der zweite italienische Standort der Blue Ocean Group neben einem bereits bestehenden Büro in Turin für Akquise und Abwicklung von Loyalty-Kampagnen in Italien.  

Druckansicht Seite weiterempfehlen