Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Freiheit und Vielfalt als Fundament der Zeitschriftenlandschaft

Startseite

Neue Ausgabe 3/2014 der PRINT&more mit Autoren und Interviewpartnern wie Nikolaus von der Decken, Ralph Dommermuth, Dr. Rainer Esser, Norbert Froitzheim, Peter Höpfner, Marion Horn, Dr. Jochen Kalka, Philipp Lahm, Farida Nekzad, Stefan Rühling und Dr. Frank Schirrmacher

Unter dem Titel "Freiheit und Vielfalt" ist eine neue Ausgabe von PRINT&more, Magazin der deutschen Zeitschriftenverleger, erschienen. In der Themenvielfalt und einem Umfang von 64 Seiten ist diese PRINT&more die größte aller Zeiten.

Das Cover des aktuellen Titels versinnbildlicht, dass Freiheit und Vielfalt konstituierend für eine funktionierende Zeitschriftenlandschaft in einer demokratischen Gesellschaft sind – und umgekehrt die Voraussetzung dafür, dass es ohne diese beiden Werte keinen fairen Wettbewerb gibt.

Marion Horn wartet mit einem Weckruf für Medienschaffende auf: "Schluss mit der Jammerei!", fordert die Chefredakteurin der Bild am Sonntag, diese sei unerträglich. Journalisten müssten aufhören, die Schuld permanent bei anderen zu suchen. "Eigentlich hat unser Beruf nur drei Gegner", konstatiert Horn: "Selbstverliebtheit, Marktforschung und Masochismus" – sie seziert diese drei und hält ein flammendes Plädoyer für mehr Freude in den Verlagen.

Ein umfassender Bericht vom 6. VDZ Direct Marketing Summit bilanziert, vor welchen Herausforderungen die Experten in diesem Verlagssegment stehen und welche Lösungsansätze diskutiert wurden. Das früher als Dialogmarketing-Tag gestartete Branchenforum zeigte sich in neuem Gewand und überzeugte die Teilnehmer mit umfangreichen Best Practices.

Mit zahlreichen Programminformationen und dem Interview mit dem Internet-Unternehmer Ralph Dommermuth (Preisträger Goldene Victoria Unternehmer des Jahres 2014) gibt es einen Ausblick auf Publishers' Summit und Publishers' Night. Ein Verlagsporträt zum Thema "Wandel und Innovation", die Stiftung Lesen mit ihren Unterstützern wie Philipp Lahm, ein Einblick in die Projekte und Engagements des VDZ und seiner Landesverbände, neue Inhalte und Formate der VDZ Akademie – dies alles rundet die aktuelle PRINT&more ab und gestaltet die Lektüre abwechslungsreich und informativ.

Die neue PRINT&more ist auch als ePaper unter print-and-more.net und als App für iOs und Android verfügbar.

Im Abonnement kostet die PRINT&more 50 € im Jahr (vier Ausgaben) und kann bei a.mumm(at)vdz.de bestellt werden.

Druckansicht Seite weiterempfehlen