Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
FUNKE, Regionalmedien, INMA

FUNKE: Anna Kölbl, Head of Business Development bei FUNKE, wird Teil des Board of Directors der INMA

Köpfe & Porträts

In Ihrer Funktion wird sie Initiativen zur Einbindung und Weiterentwicklung von jungen Talenten in der Branche vorantreiben.

Anna-Katharina Kölbl (Foto: FUNKE)

Seit ca. 1,5 Jahren arbeitet Anna-Katharina Kölbl als Head of Business Development für die FUNKE Regionalmedien. Jetzt wurde sie ins Board of Directors der International News Media Association (INMA) berufen. Dort wird sie 2024 als Chairwoman die Young Professionals Initiative begleiten und maßgeblich an der Zukunft der Medienbranche mitarbeiten und in ihrer Funktion Initiativen zur Einbindung und Weiterentwicklung von jungen Talenten in der Branche vorantreiben.

„Anna Kölbl nimmt eine zentrale Rolle für die Zukunft von FUNKE ein. Die Neuentwicklung unserer Geschäftsbereiche wird ein wesentlicher Bestandteil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte sein. Insofern gratuliere ich Anna zu ihrer Ernennung ins Board of Directors der INMA! Es ist nicht nur eine Auszeichnung an eine junge, talentierte Medienexpertin, sondern ist auch Frucht ihrer erfolgreichen Arbeit“, sagt Christoph Rüth, Geschäftsführer der FUNKE Regionalmedien.

„Ich bedanke mich bei der INMA für das Vertrauen. Junge Talente in der Branche zu fördern ist mir ein wichtiges Anliegen. Wir brauchen viele neue Ideen, wir brauchen neue Perspektiven und wir müssen verstehen, wie wir verschiedene Generationen erreichen. Da ist es genau richtig, Talenten in der Medienbranche eine Plattform zu bieten, sie zu unterstützen und gute Ideen auszubauen. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe“, sagt Anna-Katharina Kölbl, Head of Business Development bei FUNKE.

Die INMA ist eine weltweit führende Organisation, die sich der Förderung und dem Wachstum der Medienbranche durch Best-Practice-Austausch, strategische Erkenntnisse und Networking widmet. Das Board of Directors der INMA ist das Leitungsgremium der Organisation und beaufsichtigt einen der am schnellsten wachsenden international aufgestellten Verbände der News-Medienbranche. Mit mehr als 20.000 Mitgliedern in 83 Ländern bietet die INMA Austauschformate und professionelle Aus- und Weiterbildung in Form von virtuellen und physischen Konferenzen, Gipfeltreffen, Master Classes und Webinaren an. Die Young Professionals Initiative des INMA ist darauf ausgerichtet, aufstrebende Talente in der Medienbranche zu unterstützen und ihnen Plattformen für Wachstum und Entwicklung zu bieten.

Druckansicht Seite weiterempfehlen