Motor Presse Stuttgart: Michael Samak übernimmt die Leitung des Vertriebsbereichs
Karina Pusch, die seit 2018 als Projektleiterin und seit 2021 in leitender Funktion den Vertrieb bei der Motor Presse Stuttgart verantwortet, hat sich wegen unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung des Vertriebs entschieden, die Motor Presse Stuttgart zum 01.10.2024 zu verlassen. Mit dem Weggang von der Motor Presse Stuttgart scheidet Frau Pusch aus dem Arbeitskreis Vertrieb und den Arbeitsgruppen des MVFP aus.
Ab 01.10.2024 übernimmt Michael Samak, im Board für den Bereich Märkte und Erlöse verantwortlich, die Leitung des Vertriebsbereichs und organisiert die Verantwortlichkeiten neu.
Sandra Mugele, die über eine ausgezeichnete Vertriebsexpertise verfügt, verantwortet künftig – zusätzlich zu Ihren Aufgaben als Publisher – die strategische Schnittstellensteuerung zum MZV und zum Abo Dienstleister Burda Direct. Damit wird mit dem Ziel einer optimalen Marktausschöpfung die ganzheitliche Vertriebssteuerung des Portfolios ermöglicht. In dieser Funktion arbeitet Sandra Mugele eng mit Daniela Linz zusammen, die in Ihrer Funktion als Distribution Manager zukünftig die Vertriebssteuerung von auto motor und sport, der Markenfamilie sowie der Plus-Modelle übernimmt.
Artur Michalczyk, Distribution Manager, übernimmt zusätzlich zu seinen Aufgaben der Vertriebssteuerung des Portfolios des Geschäftsbereichs Motorrad auch die vertriebliche Steuerung des Portfolios der Motor Presse Hamburg mit Marken wie Men’s Health, Women’s Health und RUNNER’S WORLD. Marlene Gauder, Junior Distribution Manager übernimmt zusätzlich zum Portfolio des Geschäftsbereichs Aktive Freizeit das Luftfahrt-Portfolio. Die weiteren Verantwortlichkeiten für den Geschäftsbereich Sport und der weiteren Marken im Geschäftsbereich Automobil liegen unverändert bei Ralf Günther und Mareike Class.
Michael Samak, Board-Member Märkte und Erlöse: „Wir bedauern die Entscheidung unserer geschätzten Kollegin Karina Pusch sehr und danken ihr für die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre. Wir werden ihre Expertise und ihre Persönlichkeit vermissen und wünschen Karina Pusch für die Zukunft privat und beruflich alles Gute.“
Kay Labinsky, Geschäftsführer: „Die ganzheitliche Verantwortung für die Erlösgenerierung und Inszenierung der starken Marken unseres Hauses im Bereich „Märkte und Erlöse“ ist Grundlage für die moderne und koordinierte Markenführung auf allen analogen und digitalen Plattformen. Mit der Neuorganisation des Vertriebsbereichs schaffen wir die dafür notwendigen Voraussetzungen.“