Verlegerkongress am 4. November in Berlin mit Keynotes, Impulsen und Diskussion rund um die Zukunft der freien Presse, Best-Practices und feierliche Verleihung der „Victoria für Freiheit“
…Im Zuge der Digitalisierung geben die Printauflagen der meisten Zeitschriften erwartungsgemäß im Vorjahrsvergleich nach. Aber immerhin gut ein Viertel der in der PZ Online-Datenbank gelisteten frei verkäuflichen Titel…
…VDZ Publishers‘ Summit beleuchtet die publizistischen und ökonomischen Herausforderungen der Zeitschriftenmedien im Spannungsfeld zwischen Regulierung, Plattformökonomie und Zukunftsinvestitionen | Branchenpanel mit…
Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über die Papierknappheit und Preissteigerungen bei grafischen Papieren | @mediasres-Sendung vom 20.10.2021
Die dreißig umsatzstärksten Printtitel der PZ Online-Datenbank nahmen im September 2021 brutto 146,6 Millionen Euro ein. Das waren knapp 17 Millionen Euro oder 12,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Ein
Best Practices auf dem VDZ Publishers‘ Summit am 4. November mit Beiträgen von Barbara Engelen (Deutscher Landwirtschaftsverlag) und Adil Sbai (weCreate)
Hansen-Blank hatte 14 Jahre erfolgreich die Geschicke von Das Neue Blatt gelenkt und geht nach 34 Jahren bei der Bauer Media Group ab 2022 in den Ruhestand.
Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit Christopher Ophoven (WDR 5) über die Auswirkung eines weltweiten Papier-Engpasses | Medienmagazin-Sendung „Töne, Texte, Bilder“ vom