Im Juli kamen die PZ-Verlage mit ihren digitalen Angeboten auf 2,79 Milliarden Visits. Das waren 127 Millionen oder 4,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Nach dem starken corona-bedingten Wachstum im
Im PRINT&more-Interview spricht rbb-Chefredakteur Christoph Singelnstein über Pressefreiheit, Journalismus und Digitalisierung | erschienen in PRINT&more 1/2020
Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über Zeitschriften von Influencern | @mediasres-Sendung vom 04.08.2020
In der Coronakrise wurden bestimmte „weiche“ Auflagensparten mehr durch administrative Verfügungen als durch den Markt beeinflusst. Der Flugverkehr kam zeitweise fast ganz zum Erliegen - mit
„Diese Krise ist ein enormer Stresstest“ – VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer im Interview mit Helmut Hartung, Chefredakteur von www.medienpolitik.net | erschienen am 21.07.2020 unter
Der Ausbruch der Pandemie führte allen Nachrichtenseiten zusätzliche Nutzer zu - so auch den digitalen Angeboten der überregional ausgerichteten Abo-Zeitungsmarken (Grafik unten). Zwischen Februar
erschienen in DNV – Der Neue Vertrieb, Juli 2020: VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer geht hart mit der Politik ins Gericht. In der Krise würden weitere Belastungen für die Verlagsbranche