Die Struktur des Medienverbands der freien Presse
Der Medienverband der freien Presse ist eine starke Gemeinschaft der deutschen Zeitschriftenverleger. Er vertritt die Interessen von 350 Verlagen…
Ziele
Gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit repräsentiert die Fachvertretung die wirtschaftlichen und politischen Interessen seiner Mitgliedsverlage.
Konfessionelle Zeitschriften…
Fachvertretung Publikumsmedien
Die Publikumsmedien im MVFP fördern national und international die gemeinsamen publizistischen, kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Verleger und Verlage…
Eine aktuelle Umfrage zeigt: Arbeitgeber fordern ihre Belegschaften zu mehr KI-Nutzung im Job auf, schaffen dafür aber zu wenige Weiterbildungsangebote. Bei den Weiterbildungen des MVFP hingegen…
Neue Kampagnen und Mediapläne müssen erst noch verabschiedet werden, auf den vorweihnachtlichen Werbehöhepunkt folgt meistens eine Flaute. Der Januar gehört daher nicht zu den Lieblingsmonaten der…
Nane Meyer konzentriert sich künftig auf die Entwicklung neuer Vermarktungspartnerschaften und innovativer digitaler Erlösmodelle, während Ulrike Kaschuba ihren Fokus auf das Thema Reichweite legt.
Aufgaben
Unsere Vision ist es, die unabhängige und marktwirtschaftlich finanzierte freie Presse sicher in die Zukunft zu führen. Dabei steht der Medienverband der freien Presse als wirkungsmächtiges…