In der Tagesroutine des Vertriebs regiert der Zeitdruck. Jeder muss an seinem Arbeitsplatz konkrete Aufgaben zeitgerecht erledigen. Dabei wird für den Einzelnen das Zusammenspiel der vertrieblichen
Wie im Sommer 2010 beschlossen, informiert der VDZ künftig über die Anzeigenentwicklung der Publikumszeitschriften mit Daten aus der Nielsen-Werbe-statistik.
Die Printverleger wehren sich gegen den Vorwurf, eine Zwangsgebühr einzuführen. Christoph Keese, Konzerngeschäftsführer Public Affairs der Axel Springer AG, im Interview mit promedia 1/2011.
Die Zeitschriftenverleger kritisieren die ab heute verfügbare Tagesschau-Gratis-Applikation für Smartphone und Tablet-PC als eine offenkundige Wettbewerbsverzerrung.
Die EU-Kommission berät über Vorschläge, bei der Vollstreckung ausländischer Urteile die Berufung auf minimale inhaltliche Schutzstandards wie etwa Grundrechte im Vollstreckungsstaat abzuschaffen.