Fachvertretung Publikumsmedien
Die Publikumsmedien im MVFP fördern national und international die gemeinsamen publizistischen, kulturellen und wirtschaftlichen Interessen der Verleger und…
Publikationen zur Pressefreiheit
Chronik der Pressefreiheitskampagne Interview mit Tim Hendrik Walter
#PressefreiheitIstDeineFreiheit – Tim Hendrik Walter aka Herr…
Termine 2025
Der Kurs ist in vier Programmblöcke von jeweils einer Woche Dauer gegliedert. Die Termine 2025:
Woche 1: 12. bis 16. Mai 2025 Woche 2: 23. bis 27. Juni 2025 Woche 3: 21.…
MVFP impuls ist das Branchenmagazin des Medienverbands der freien Presse. Als Aushängeschild des MVFP steht es für die Werte der freien Presse, für Meinungsfreiheit und Pressevielfalt. Mit…
Gemeinsam mit den Geschäftsführungen und Verlagsleitungen in der Ganske Verlagsgruppe wird er die Marken Hoffmann und Campe, Atlantik, Hatje Cantz und Frölich & Kaufmann weiter ausbauen.
Er übernimmt die neue Position zusätzlich zu seinen bestehenden Funktionen als Leiter Finanzen und Controlling sowie Prokurist bei der dfv Mediengruppe
Die Bündnissprecher Matthias Ditzen-Blanke und Philipp Welte erläutern im dpa-Interview mit Roland Freund die Hintergründe und Ziele des „Bündnis Zukunft Presse“ (Auszüge) | erschienen bei dpa am…
Mit einem Bruttowerbeumsatz von 92,7 Millionen Euro profiliert sich Die Zeit 2024 zum zweiten Mal in Folge als führender Titel unter den frei verkäuflichen Zeitschriften und Wochen-/Sonntagszeitungen…
500 Verlage – 9.000 Medien – eine starke Stimme | Bündnis für faire Bedingungen für den Journalismus der Verlage | Forderungen: Belastungsstopp, Senkung der Mehrwertsteuer, Plattformregulierung,…