dfv mediengruppe: Stefan Wilfroth übernimmt Geschäftsführung von „ARMBANDUHREN“
Im Sommer vergangenen Jahres hatte die dfv Mediengruppe vom HEEL Verlag die Rechte an der Zeitschrift ARMBANDUHREN erworben, um den Titel ab Januar 2025 gemeinsam herauszugeben. Gesellschaftsrechtlich wurde der Erwerb über die Euro Finance Media GmbH abgewickelt, die zu 100 Prozent zum dfv Konzern gehört.
Stefan Wilfroth übernimmt mit Beginn dieses Jahres neu als Geschäftsführer der Euro Finance Media die Gesamtverantwortung für die Zeitschrift ARMBANDUHREN. Dabei arbeitet er eng mit Franz Christoph Heel zusammen. Dem Gründer, Verleger und geschäftsführenden Gesellschafter des HEEL Verlags obliegt die kaufmännische und publizistische Steuerung des Medientitels. Wilfroth übernimmt diese Aufgaben zusätzlich zu seinen bestehenden Funktionen als Leiter Finanzen und Controlling sowie Prokurist bei der dfv Mediengruppe.
„Stefan Wilfroth ist mit seiner ausgewiesenen kaufmännischen Expertise die ideale Besetzung, um die Zusammenarbeit der beiden Verlage effizient zu gestalten und die Synergien mit dem breiten dfv Angebot bestmöglich für die Weiterentwicklung des Titels einzusetzen“, so Peter Esser, Sprecher der Geschäftsführung und CEO der dfv Mediengruppe.
Wilfroth ist seit 2010 bei der dfv Mediengruppe. Über verschiedene Positionen innerhalb des Controllings hat er seit 2019 die Leitung des Bereichs inne. Im Jahr 2022 kam zusätzlich die Gesamtverantwortung für den Bereichen Finanzen dazu. Seit 2022 hat er Prokura.
ARMBANDUHREN ist das führende Special-Interest-Magazin für Liebhaber und Sammler hochwertiger mechanischer Armbanduhren: Es berichtet über neue Modelle, erzählt Hintergrundgeschichten und vergleicht praxisnah Technik und Design mechanischer Armbanduhren. Zusätzlich zum Magazin mit sechs Ausgaben pro Jahr erscheint jährlich der ARMBANDUHREN Katalog. Online- und Social-Media-Auftritte runden das publizistische Angebot ab.