In dieser neu geschaffenen Position entwickelt er neue publizistische Projekte für die ZEIT Verlagsgruppe, berät die Chefredaktion strategisch und entwickelt Konzepte an der Schnittstelle von Verlag
MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2023 zeigt die Megatrends des Jahres | Neuauflage der Studie des MVFP in Kooperation mit KPMG und dem Institut für Digitales Management und Neue Medien der LMU München |
Startschuss für Bewerbungsphase: Chefredaktionen, Ressortleitungen und Leitungen der Journalistenschulen können Vorschläge einreichen | Neue Kategorien „Analyse und Hintergrund“ sowie „Zukunft“.
Die Neuauflage der jährlichen Einzelhandelsstrukturanalyse (EHASTRA) des GVPG liefert Einblicke in den deutschen Pressevertrieb im Jahr 2023 – Trends im Pressevertrieb setzen sich fort.
Rund 2,56 Milliarden Visits verbuchten die bei PZ Online gelisteten digitalen Verlagsangebote im Oktober. Auf die zwanzig meistbesuchten Angebote entfielen 86 Prozent aller Visits. Gegenüber dem