Im Zuge der Digitalisierung hat die Anzahl der Touchpoints – der Plätze für Werbebotschaften – enorm zugenommen. In einer quantitativen Grundlagenstudie mit 18.000 TeilnehmerInnen hat [m]SCIENCE, die
Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung sind die Print-Leserzahlen vielfach ebenso abwärtsgerichtet wie die Auflagendaten. Es ist allerdings verfehlt, die jüngsten Reichweitendaten der Media
Das Auflagen-Ranking der am Kiosk erhältlichen Zeitschriften und Wochen-/Sonntagszeitungen wird weiterhin von Programmtiteln angeführt - obwohl dieses Segment vom Wachstumspotenzial des ePaper kaum
In der Jahresbilanz der freiverkäuflichen Zeitschriften und Wochenzeitungen gibt es 2022 erstmals seit langem einen Wachwechsel: Der Spiegel führt das Ranking mit einem Bruttoanzeigenumsatz von 93,4
Experten-Know-how, Austausch mit Branchenkolleginnen und -kollegen, Workshops zu Gen Z und Transformation: Die digitale Young Professionals’ Media Academy macht junge Fachmedienprofis fit für
… Dort würden die journalistische Kompetenz und die Marktzugänge in einer Vielzahl von Branchen in den Wirtschaftsfeldern Industrie und Automotive gebündelt und für VCG-Kunden zur Verfügung gestellt.