Home Office, Kurzarbeit, Kostendruck – die Prozesse in Medienhäusern müssen aus vielen Gründen auf den Prüfstand gestellt und wirkungsvoll optimiert werden.
Wie Büroarbeit zu Hause funktioniert, wissen wir spätestens jetzt. Aber Arbeit wird auch in Meeting-Räumen geleistet. Nur wie schaffen wir es vom Homeoffice zum »Home-Workplace«?
Politik muss wirtschaftlich refinanzierbare Postzustellung sichern | Strukturförderung der privaten Zustellung auch für Zeitschriften umsetzen | Belastungs-Moratorium für die Zeitschriftenbranche |
Im HORIZONT-Interview mit Chefredakteur Jürgen Scharrer spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über die Dramatik der Corona-Krise – und warum die US-Plattformen bald 90 Prozent Marktanteil
Vor vier Jahren veröffentlichte Francesco Marconi, damals Strategiechef der Nachrichtenagentur Associated Press, seinen Artikel „The rise of homeless media“. Es könnte sein, so die These, dass Medien
… im Publishing | Geschäftsmodelle setzen auf Plattform-Strategien | Journalismus profitiert von schnellerer Informationsverfügbarkeit und Data Analytics
Die gesellschaftspolitische Polarisierung hat in den USA nicht erst unter Donald Trump zugenommen, sondern schon unter George W. Bush und Barack Obama. Damit ging eine Polarisierung der Medien