… ist Hamburg nach wie vor die Stadt, die sich den Medien in ihrer ganzen publizistischen Vielfalt und wirtschaftlichen Bedeutung so verbunden fühlt wie wahrscheinlich keine zweite in Deutschland.Die Bahnfahrt…
… dann die widerspenstige Jugend. Nennen wir das Kind doch mal beim Namen. Erstens: Die europäischen Wirtschafts- und Währungsunion steckt noch mitten in der Pubertät.Zweitens: Sie ist dennoch unser ganzer…
Traditionell veranstaltet der VDZ am 8. November eine der wichtigsten Medienveranstaltungen des Jahres und vergibt seine „Goldene Victoria“an bedeutsame Persönlichkeiten des Jahres
… Dr. Alexander Görlach (The European), Oliver Jahn (AD Architectural Digest) und Roland Tichy (Wirtschaftswoche). Zu den Aspekten der Debatte gehören unter anderem der Wert redaktioneller Inhalte und der…
Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger feiert kommende Woche seinen Publishers' Summit. Vorher legte der Verband Zahlen vor. Danach erreichten die Publikumszeitschriften mit 1.511 Titeln eine
… Medienwelt bleibt klassische Werbung ein unverzichtbares Instrument der Kommunikation für die Wirtschaft; deshalb investieren Industrie und Handel pro Jahr mehr als 1,4 Milliarden Euro allein in Werbung…
Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des VDZ, hatte in seinem ersten Amtsjahr viele Baustellen zu begleiten: Die Vertikalisierung der Branche, die Veränderungen der Werbe - und Vertriebsmärkte,