Studie: Viele Deutsche fürchten, dass die Demokratie unter „Fake News“ leidet. Ihr Vertrauen in journalistische Angebote bleibt dagegen nach wie vor hoch – online wie offline.
Dr. Thomas Bauer, Partner bei McKinsey & Company: Es besteht die Gefahr, prospektive Kunden mit allzu simplen Botschaften zu langweilen und die eigene Marke dem Spott der sozialen Netzwerke
Der VDZ Präsident im WELT-Interview mit Christian Meier darüber, dass „Fake News“ noch lange bekämpft werden müssen. Unabhängiger Journalismus und damit auch die Demokratie werde derzeit aber
Die SUPERillu wurde speziell für den ostdeutschen Markt entwickelt und ist dort nach wie vor eine der beliebtesten Zeitschriften. Doch was interessiert speziell die Menschen im Osten? Gibt es
Ob Amazon, Netflix oder Facebook – viele digitale Angebote setzen gezielt auf Mechanismen der Suchterzeugung. Vielleicht ein Traum fürs Marketing - aber auch einer für Verleger?
Begünstigt durch die Prinzenhochzeit im Vereinigten Königreich, erzielte Gala.de mit fast 20 Prozent ein besonders kräftiges Wachstum. Eine Tagesauswertung zeigt, dass Gala.de am Tag der Hochzeit,
2,27 Milliarden Visits erzielten die digitalen Angebote der PZ-Verlage im Mai. Das waren hundert Millionen oder 4,6 Prozent mehr als im Vormonat. Auch der Anteil der mobilen Visits stieg nochmals