Die Vogel Communications Group (VCG) hat den neuen Bereich „Corporate Governance“ gegründet und wird diese Kompetenz künftig auch anderen Unternehmen als Kommunikationsservice anbieten.
Was macht Influencer und Influencerinnen bei jungen Menschen so erfolgreich und was kann der Journalismus davon lernen? Erkenntnisse dazu liefert die neue qualitative Studie im Rahmen von #UseTheNews…
Die Mitglieder des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler (VDBB) haben sich am 8. November 2022 per Videokonferenz zu ihrer diesjährigen Herbsttagung getroffen. Im Vordergrund stand der informelle…
Der Landwirtschaftsverlag (Münster) hat die Zeitschrift milchkuh – Züchten aus Leidenschaft auf den Markt gebracht, die unter anderem Spitzen-Bullen, aktuelle Zuchtwerte und besondere Kühe vorstellt.
Am 1. November 2022 startete bei den mgo Fachverlagen die neu geschaffene Abteilung "Digital". Damit reagiert das Unternehmen unter anderem auf die Veränderung seitens der Kunden, die möglichst…
Die Textchefin und Blattmacherin in der Zentralredaktion der Funke Mediengruppe in Berlin wechselt im Frühjahr 2023 zur ZEIT VErlagsgruppe und ist zukünftig für die tägliche Steuerung des gesamten…
MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2022 identifiziert Personalisierung als ein aktuelles Trendthema: ein Drittel der Verlage hat bereits personalisierte Angebote eingeführt | Daten- und Technologiekompetenz…
Anhaltende Wettbewerbsverzerrung durch Verschenken „steuerfinanzierter“ ARD/ZDF-Inhalte an globale Digitalgiganten wie Google und Meta/Facebook zu Lasten privater Sendeunternehmen und Presseverleger.…