…Das Bild eines Anzeigeneinbruchs im Print-Bereich im Jahr 2013 trifft für die Publikumszeitschriften nicht zu. Die Anzeigenumsätze haben sich deutlich besser entwickelt als erwartet, sie liegen um knapp ein Prozent…
… Nationalvertrieben, Grossisten, Bahnhofsbuchhändlern sowie Akteuren aus dem werbenden Buch- und Zeitschriftenhandel, Lesezirkel und weiteren Dienstleistern aus", sagt Sven König, Geschäftsführer, VDZ…
… auch auf Rundfunkprogramme erstrecken.Dabei wäre jedenfalls die Lizenzpflicht für Zeitungen und Zeitschriften mit Art. 5 GG unvereinbar. Lässt man die gedruckte Presse außen vor und will den einheitlichen…
…Wie gut sind unsere Zeitschriften? Was kann man tun, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein? Was wollen die Leser? Jede Zeitschrift muss im Laufe ihres Lebenszyklus an veränderte Informationsbedürfnisse, gewandelte…
…Vom Boom möchten die Zeitschriftenverleger nicht sprechen. Doch das Interesse an Zeitschriften sowie deren Verlängerung ins Web und Mobile sei in Deutschland ungebrochen.
… Kreativität und Einsatz die nötigen Extra-Meilen für seine Produkte und Dienstleistungen zu gehen.
Die Zeitschriftenbranche hat sich enorm bewegt und zentrale Veränderungen angepackt – es gibt zum Glück viele…
… Position der Chefredakteurin."
Katja Hertin war von 2005 bis 2010 in leitenden Funktionen für die Zeitschrift Freundin tätig, zunächst als Textchefin und Ressortleiterin, später als stellvertretende…