Die Verknüpfung neuer digitaler Technologien mit Printprodukten bietet den gedruckten Medien, insbesondere den Zeitschriften, überraschend viele, neue Chancen. Dies zeigt die neue Studie PRINT PLUS
Die Zeitschriftenreichweiten befinden sich nach wie vor auf einem hohem Niveau. Laut der aktuellen Media-Analyse ma 2010 Pressemedien I lesen insgesamt 60,3 Millionen Menschen Zeitschriften.
„Ernst Cramer hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich in Deutschland nach dem Krieg eine moderne, demokratische Medienlandschaft und -kultur entwickeln und dann stabilisieren konnte“, so
Das Leseförderungsprojekt Zeitschriften in die Schulen wächst von Jahr zu Jahr und Zeitschriften haben sich längst als hervorragendes Brückenmedium für die Heranführung junger Menschen an Print
Die Zeitschriftenverleger blicken auf ein insgesamt sehr schwieriges Anzeigenjahr 2009 zurück, das deutliche Spuren von Kürzungen bei den Werbeausgaben vieler Unternehmen aufweist.
Die Zeitschriftenverleger rechnen für das neue Jahr mit einer leichten Erholung ihres Geschäfts, können sich nach einer Verbandsumfrage dabei aber nicht auf wachsende Anzeigenerlöse stützen.