Fachzeitschriften sind weiter die Nummer 1 bei der Fachmediennutzung / Digitale Informationsangebote legen deutlich zu / Zielgruppe bis 39 Jahre bei Nutzungsintensität weiter vorne
Die Werbewirtschaft in Deutschland wächst 2022 auf 48,66 Mrd. Euro (+2,8 Prozent). Damit liegt sie erstmals nach drei Jahren über dem Niveau des Vorkrisenjahres 2019, wie der Dachverband der
In manchen Fällen ist Video klar überlegen. Wenn zum Beispiel das Tor des Monats zu wählen ist, oder wenn gelehrt werden soll, wie man den Palstek knotet. Doch Bewegtbilder tun sich schwer mit
„Wie soll eine Wissensgesellschaft langfristig erfolgreich sein, wenn 6,2 Millionen Deutsch sprechende Erwachsene nicht oder kaum richtig lesen und schreiben können – das sind rund 12 Prozent der
Die Mitglieder des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler (VDBB) haben sich am 8. November 2022 per Videokonferenz zu ihrer diesjährigen Herbsttagung getroffen. Im Vordergrund stand der informelle
Daniel Schräder hat zum 1. September die Chefredaktion des Online-Portals TechStage übernommen. Zudem ist er für das Software-Verzeichnis „heise Download“ verantwortlich und baut das Geschäft mit
… OBS ist eine gemeinsam von VDZ und ZMG entwickelte und betriebene Plattform zur unkomplizierten und schnellen Übermittlung und Annahme von Anzeigenbuchungen.
2003 vom VDZ gestartet 18 Verlage …
PRINT&more bietet eine exklusive Preview der neuen Studie von MVFP mit KPMG, die ein aktuelles Trendthema zeigt: Personalisierung. Personalisierte Angebote eröffnen für die Verlagsbranche wichtige