Wie im Sommer 2010 beschlossen, informiert der VDZ künftig über die Anzeigenentwicklung der Publikumszeitschriften mit Daten aus der Nielsen-Werbe-statistik.
Die Printverleger wehren sich gegen den Vorwurf, eine Zwangsgebühr einzuführen. Christoph Keese, Konzerngeschäftsführer Public Affairs der Axel Springer AG, im Interview mit promedia 1/2011.
Die Zeitschriftenverleger kritisieren die ab heute verfügbare Tagesschau-Gratis-Applikation für Smartphone und Tablet-PC als eine offenkundige Wettbewerbsverzerrung.
Die EU-Kommission berät über Vorschläge, bei der Vollstreckung ausländischer Urteile die Berufung auf minimale inhaltliche Schutzstandards wie etwa Grundrechte im Vollstreckungsstaat abzuschaffen.
Der Futurum Vertriebspreis ist auf eine sehr große Resonanz gestoßen. Bis zum Ende der Einreichungsfrist am 22.11.2010 gingen mehr als doppelt so viele Bewerbungen ein wie im Vorjahr,