Stiftung Lesen
Die Stiftung Lesen fördert Lesekompetenz und Zugänge zum Lesen für alle Alters- und Bevölkerungsgruppen in allen Medien. Wer nicht richtig lesen kann, hat schlechte Chancen in unserer…
Zu ihren herausragenden Initiativen zählen der jährliche „Bundesweite Vorlesetag“, „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ und „Zeitschriften in die Schulen“, ein Leseprogramm, das vom…
Das Ziel: Nachhaltige Leseförderung
Ziel der Kampagne ist es, Publikumszeitschriften einen festen Platz im Schulunterricht zu geben, durch ihren Einsatz Leselust zu wecken und die Lesekompetenz von…
Weil Presse mehr Rendite bringt, mehr Umsatz generiert, mehr Kunden häufiger in die Märkte bringt und dabei gute Preise erzielt. Und das bei null Risiko für den Händler.
Diese Vorteile…
Weitere Informationen:
Für Bahnhofsbuchhändler steht der „Aufnahmeantrag für Bahnhofsbuchhändler auf Direktbelieferung mit Presse durch Verlage“ zum Download bereit. Senden Sie den Aufnahmeantrag…
C - Unternehmens- und Marktdaten
Folgende Unternehmensdaten sind der Projektgruppe Bahnhofsbuchhandel im Medienverband der freien Presse offen zu legen, wobei die Verpflichtung zum Datenschutz in…
A - Einführung
a) Der Bahnhofsbuchhandel mit seinen aktuell etwa 500 Verkaufsstellen an rund 360 Standorten in Deutschland ist für Presseverlage aufgrund der hohen Kundenfrequenzen und breiten…
Ziele des Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb
Der Arbeitskreis Pressemarkt Vertrieb fördert das Vertriebsgeschäft der Publikumsmedien im Medienverband der freien Presse mit den Zielen:
das vom…
Ziele des Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen
Der Arbeitskreis Pressemarkt Anzeigen (PMA) im Medienverband der freien Presse unterstützt das Geschäft der Zeitschriftenverlage im Bereich der…
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Vom Flughafen Berlin Brandenburg Mit der S45 bis nach Tempelhof, dort umsteigen in die U-Bahnlinie 6 Richtung Alt-Tegel, U-Bahnstation Kochstraße…