Im Zuge der Digitalisierung bröckeln bekanntlich die Printauflagen vieler Zeitschriften. Die neue IVW-Quartalsmeldung weist aber auch eine Reihe von Titeln aus, die gegen den Trend ihre
Dr. Sebastian Voigt, Partner bei hy, dem Beratungsunternehmen der Axel Springer Group, erklärte bei der Jahrestagung der MVFP-Landesvertretung Südwest, wie sich dynamisches Pricing im Verlagswesen
Bauer Media Group fokussiert ihre Strategie auf das Mediengeschäft und investiert in digitale Zukunft ihrer beiden Kerngeschäftsfelder Publishing und Audio.
Stabwechsel beim BDZV: Dr. Jörg Eggers (53) übernimmt ab 1. November 2024 die Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger in Berlin.
Britta Ermrich folgt auf Hannes Engler, der den Vermarkter der SPIEGEL-Gruppe auf eigenen Wunsch verlässt. Bastian Nissen wird zweiter stellvertretender Leiter.
Gerhard Maier, Harald Klieber und Sarah Schulz bilden als Chefredakteure der acht Industrietitel der Schlüterschen Fachmedien das neue „Editorial Board“ in dem Segment. Sie stärken die