Wer sich auf die Suche nach dem idealen Umfeld für Paid Content von Zeitungsverlagen macht, sollte sich gen Norden orientieren. Und zwar so nördlich wie möglich: Norwegen heißt das gelobte Land von
Andreas Heimann, dpa, im Interview mit Stephan Scherzer | erschienen bei dpa am 3. Januar 2018: Print bleibt der Kern des Geschäfts; VDZ rechnet mit noch härterer Konkurrenz durch Google und Co.
Plista, zur GroupM gehörende Plattform für datengetriebenes Native Advertising, hat mit dem Berliner Forschungsinstitut Eye Square eine Online-Befragung durchgeführt. Untersucht wurde, wie Inhalte
Das neue Jahresheft des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) ist erschienen. Darin äußern sich prominente Branchenexperten und Unternehmenschefs zu aktuellen Trends und
Prof. Dr. Christoph Fiedler im Deutschlandfunk-Gespräch mit Sebastian Wellendorf: Nicht einmal die großen Medienhäuser in Deutschland hätten eine Chance „gegen wirklich große Inhalte-Anbieter wie
Das Jahr geht auf die Zielgerade: 2017 war vor allem politisch ein turbulentes Jahr – was sich auch im Leserinteresse von Qualitätsmedien widerspiegelt. Online-Kiosk Blendle, der seit 2015 auf seiner
Visits der Wirtschafts- und Finanzseiten: Über 70 Millionen Visits können die zehn Publikationen aus Wirtschaft und Finanzen aus dem Vermarktungsportfolio der PZ-Verlage monatlich verbuchen.
Dr. Rudolf Thiemann im Interview mit Andreas Heimann, dpa | erschienen bei dpa am 10. Dezember 2017: Nach Überzeugung von Rudolf Thiemann wird es noch lange Zeitschriften geben. Die Zeiten von