Titelthema: Pressefreiheit | ermäßigte Umsatzsteuer für digitale Medienprodukte | Sonderthema: Aufbruch in eine neue Ära – MVFP gestartet | mit exklusiven Interviews und Beiträgen von: Gabriele
Felix Lander steigt zum Geschäftsführer auf, Kayhan Özgenc zum Chefredakteur, Carline Mohr wird stellvertretende Chefredakteurin | Romanus Otte gibt Posten als Co-Geschäftsführer und
Nationaler Bildungsbericht zeigt: Bildungslaufbahn und Zukunftschancen hängen immer noch stark von der Lesekompetenz ab | Stiftung Lesen ruft Politik und Gesellschaft dazu auf, sich noch stärker für
Auszeichnung geht an Johannes Böhme, Caterina Lobenstein und Stephan Lebert, Ingo Meyer, Judith von Plato und das Team „Flutprotokolle“ | Ukrainischer Pen-Präsident Andrej Kurkow überreicht
Die Anzeigenabteilung der Hamburger Wochenzeitung blickt auf einen Wonnemonat zurück. Die Zeit profilierte sich im Mai als umsatzstärkster freiverkäuflicher Titel vor Spiegel und Stern, den beiden
Die Publishing-Geschäfte von Gruner + Jahr und RTL Deutschland wachsen zusammen: Der gemeinsame Bereich Publishing verantwortet insgesamt über 75 digitale Angebote und 50 Print-Magazine. Bernd
Die digitalen Angebote der Verlage erzielten im Mai insgesamt 2,58 Milliarden Visits, 85 Millionen oder 3,4 Prozent mehr als im Vormonat. Das Ranking der zwanzig meistbesuchten Angebote wird wie
Für den Reuters Institute Digital News Report 2022 zur Nachrichtennutzung im internationalen Vergleich wurden zeitgleich Befragungen in 46 Ländern realisiert, um generelle Trends, aber auch nationale