Eine Anzeige der Deutschen Telekom AG für ihre Kampagne "Große Veränderungen fangen klein an“ ist das neueste Motiv der VDZ Anzeigenserie „Print wirkt“.
Mit der nun 3. Auflage des White Paper „Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen (Ausgabe 2010)“ gibt der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger im Rahmen seiner Studienreihe
Die deutschen Zeitschriftenverlage befinden sich auf Erholungskurs mit einem leichten Wachstum des Inlandsumsatzes von ungefähr einem Prozent in diesem Jahr auf 6,9 Mrd. Euro und der Erwartung von
… einhergehenden Entscheidungsprozessen, habe nicht ganz zufällig mit der zeitlich parallelen Entwicklung digitaler Medien und dem sich hieraus ergebenden eher oberflächlichen Nachrichtenkonsum der Bevölkerung,…
… beispielsweise Patrick Knight, Founder, InSkin Media (UK), Tobias Oswald, Geschäftsführer, Condé Nast Digital Germany, oder Robert Bosch, Managing Director Sales, Axel Springer Media Impact, wie den…
… der Seefahrt neben den schon bestehenden Landwegen in der Zeit der Fugger, sei eine neue „maritime“, digitale Informationsstruktur entstanden neben der terrestrischen der klassischen Medien. In dieser neuen…
… nur auf die verstreuten und unterschiedlich abgeleiteten Rechten der Urheber zu verweisen, ist im digitalen Zeitalter absolut unzureichend. Ein Leistungs-schutzrecht für Presseverleger ist überfällig, um die…
Die wirtschaftliche Entwicklung zwingt die Verlage zu Veränderungen in ihrem publizistischen Kerngebiet, um nicht einem Verdrängungs- und Konsolidierungswettbewerb zu unterliegen.