Die Werbewirtschaft in Deutschland lässt die Corona-Krisenjahre hinter sich und wächst nach der Jahresendprognose des ZAW in 2023 auf 48,87 Mrd. Euro (+1,6 Prozent). Für 2024 sieht die Prognose
Rund 2,40 Milliarden Visits verzeichneten die digitalen Verlagsangebote im November. Das waren sechs Prozent weniger als im Vormonat Oktober, der mit dem Hamas-Terrorangriff besonders
… Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren und der Österreichische Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung hatten Lange entsprechend dem Statut des Rats für deutsche…
Der November hat wettermäßig nicht den besten Ruf, stellt aber aufgrund der vorweihnachtlichen Werbung traditionell das jährliche Highlight für viele Anzeigenleitungen dar. Diesmal konnte Die Zeit
Der Rat hat seine Auffassung bekräftigt, dass allen Menschen mit geschlechtergerechter Sprache begegnet werden soll. Dies ist eine gesellschaftliche und gesellschaftspolitische Aufgabe, die nicht mit
…Neues Magazin MVFP impuls mit Fokus auf Pressefreiheit | Paul Ronzheimer (BILD) über Arbeit in Krisengebieten und Bedeutung von Pressefreiheit | Doppelinterview mit Düzen Tekkal (Menschenrechtsaktivistin) und Philipp…
Neues Quartalsmagazin des Medienverbands der freien Presse MVFP impuls | Künstliche Intelligenz als Titelthema: „Die neue Vermessung der Welt“ | Publizistische Prinzipien der Pressefreiheit in einer
Vinzent-Vitus Leitgeb verantwortet künftig die Free-Podcasts der Süddeutschen Zeitung, Patrick Bauer leitet fortan das neu geschaffene Team Podcast-Serien der Süddeutschen Zeitung.