Der VDZ trauert um den Seniorverleger und Inhaber der Konradin Mediengruppe, Konrad Kohlhammer, der am 28. April 2011 im Alter von 78 Jahren gestorben ist. „Konrad Kohlhammer war eine besondere
„Inspiration ist Pflicht, Faszination ist Kür“ - dies war eine der Botschaften des SZV-Verlegerabends am 19.4.2011, die stellvertretend für den aktuellen Weg vieler Verlage steht.
Fachmedienhäuser, Agenturen und werbungtreibende Unternehmen sind sich einig: Die Aufwendungen für B-to-B-Werbung werden in 2011 deutlich steigen. Der leichte Aufwärtstrend, der sich bereits in 2010
Der Bundesverband der Medien-und Dienstleistungshändler e.V. (BMD) hat dieser Tage die Entwicklung der Auflagen und der Neuwerbung im WBZ-Geschäft für das 2. Halbjahr 2010 bekannt gegeben. Zahlen und
In Zeiten der Tablets und Smartphones: Print hat immer noch das beste Image unter jungen Medienschaffenden, so das Ergebnis einer Studie. Mehr als die Hälfte der 14- bis 25-Jährigen, die in den
Alle sind sich einig: Printverlage müssen Mittel und Wege finden, sich ihre Online-Angebote bezahlen zu lassen - nur so sind qualitativ hochwertige journalistische Inhalte zu finanzieren. Die Zeichen
Der 4. Digital Innovators‘ Summit ist auf eine hervorragende Resonanz gestoßen. Bei einer Befragung beurteilten über 80 Prozent der Teilnehmer den Kongress mit sehr gut bzw. gut.
Verlage können mit guten Aussichten auf Paid Content-Modelle setzen. „We are very optimistic about the future of paid content“, ermutigt Nick Blunden, Managing Director and Publisher The Economist
Im täglichen Geschäft um den Betrieb einer Verlagshomepage, eines Online-Portals mit Web- oder Downloadservices oder eines Online-Shops ergeben sich vielfältige Rechtsprobleme.