Jedes Jahr kommen über 600 neue Pressetitel in den Handel. Der Markt braucht diese Neuerscheinungen, denn nur durch eine ständige Erneuerung innerhalb des Pressesortiments lassen sich die
Die vielfach ausgezeichnete Multimedia-Spezialistin Regina McCombs ist am 16. Februar 2010 Referentin auf dem Seminar der VDZ Zeitschriften Akademie zum Thema ‚Multimedia Storytelling’ im Haus der
Wie bereits in der Meldung vom 07.12.2009 angekündigt, erhalten interessierte Verlage und Nationalvertriebe seit dem 04.01.2010 VMP-Daten aus dem Grosso über das VMP-Webportal.
Die Verknüpfung neuer digitaler Technologien mit Printprodukten bietet den gedruckten Medien, insbesondere den Zeitschriften, überraschend viele, neue Chancen. Dies zeigt die neue Studie PRINT PLUS
Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger gratuliert seinem langjährigen Präsidenten Werner Hippe zum 85. Geburtstag. „Sein Geburtstag ist Anlass, seine Verdienste für die Zeitschriftenbranche
Die VDZ Zeitschriften Akademie und dnv – der neue vertrieb freuen sich über die Resonanz auf die Ausschreibung des VDZ-Futurum-Preises für Nachwuchskräfte aus Verlagen, Nationalvertrieben und allen
Das Leseförderungsprojekt Zeitschriften in die Schulen wächst von Jahr zu Jahr und Zeitschriften haben sich längst als hervorragendes Brückenmedium für die Heranführung junger Menschen an Print
Die Zeitschriftenverleger blicken auf ein insgesamt sehr schwieriges Anzeigenjahr 2009 zurück, das deutliche Spuren von Kürzungen bei den Werbeausgaben vieler Unternehmen aufweist.
Die Zeitschriftenverleger rechnen für das neue Jahr mit einer leichten Erholung ihres Geschäfts, können sich nach einer Verbandsumfrage dabei aber nicht auf wachsende Anzeigenerlöse stützen.