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Nachrichten Medienpolitik

Horizont, 20.04.2023, S. 4 + 5
Horizont, PhilippWelte, Transformation, Förderung

MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte spricht im Horizont-Interview mit Roland Pimpl über die Lage der Branche, die Notwendigkeit der Förderung,…

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MVFP, Jahrespressekonferenz, Zeitschriften, Branche, MVFPJPK

Umsatzzuwächse im Digitalgeschäft können dramatische Kostensteigerungen und Erlösrückgänge im Magazin-Geschäft nur teilweise kompensieren |…

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Meedia, Werbeverbot, Werbefreiheit, Werbung

MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer äußert sich gegenüber Meedia zu möglichen Folgen des geplanten Webeverbots für Lebensmittel.

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dpa, Presseförderung, Zeitschriftenpresse, Förderung

Statement von MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer gegenüber dpa zur Veröffentlichung eines Gutachtens über die „Erforderlichkeit und…

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PRINT&more, KI, Metaverse, Web3, Recruiting, Fachkräfte, Unternehmenskultur

MVFP: Medienpolitische Agenda 2023 | Digital: KI, ChatGPT, Web3, Metaverse – neue Räume für Verlage | HR & Recruiting: New Work selbst erleben und…

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MediaFreedomAct, EuropenMediaFreedomAct, Medienbehörde

Media associations support the proposal currently under discussion to split the European Media Freedom Act into a directive and a regulation.

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Meedia, KI, Chatbots, künstlicheIntelligenz, Gatekeeper

Im Meedia-Interview spricht der MVFP-Bundesgeschäftsführer über aktuelle Marktentwicklungen der Branche, Medienpolitik, künstliche Intelligenz und die…

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Werbeverbot, Werbeeinnahmen, Werbung, ZAW, BDZV

Die vom BMEL vorgestellten Eckpunkte für Werbeverbote im Lebensmittelsektor sind nach Auffassung des ZAW nicht geeignet, zu einer nachhaltigen…

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Werbeverbot, Werbeeinnahmen, Werbung, ZAW, BDZV

MVFP und BDZV fordern, dass zusätzliche staatliche Belastungen für die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft unterbleiben sollen.

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