Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

Köpfe, Trauer, Roberto Sprengel, PMA

Das VDZ-Team trauert um Roberto Sprengel. Der Geschäftsführer bei BRAND MEDIA verstarb am 5. Dezember. Er vertrat den Jahreszeiten Verlag über zehn…

mehr
Editorial Media, Fake News, Glaubwürdigkeit, Vertrauen

Eine aktuelle Studie der Kantar Group unter dem Titel „Trust in News“ (2017) untersucht die konkreten Folgen der Fake-News-Debatte für die Wahrnehmung…

mehr
Editorial Media, Werbewirkung, Glaubwürdigkeit

Interview mit Dr. Traugott Ullrich, Geschäftsführer der Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG, Karlsuhe Sie sind als General Manager Marketing & Sales bei…

mehr
VDZ, Zeitschriften, Thiemann, Innovation

Als neu gewählter VDZ-Präsident warnte Dr. Rudolf Thiemann auf dem Publishers' Summit vor apokalyptischen Visionen zur Entwicklung von Print. Im…

mehr
Pressefreiheit, Pressevielfalt, Zeitschriften, Welttag der Zeitschriften

VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer anlässlich des Internationalen Tag der Zeitschriften am 26. November

mehr
PZ-Online, Reichweite, AGOF

Die AGOF gab vorgestern den Startschuss für die Veröffentlichung täglicher Online-Reichweiten. Jeden Vormittag stehen nun ab etwa 11 Uhr die digitalen…

mehr
Editorial Media, McKinsey, Marketing

Die Stimmung in den Marketingabteilungen ist heute so gut wie zuletzt zu Zeiten der Mad Men im New York der 60er Jahre. Aber anders als damals…

mehr
VDZTS, Tech Summit, VDZ Akademie IT, AI, Blockchain

Zwei Tage voller Inspiration, Innovation und Networking | Experten und Kollegen auf einer der wichtigsten Veranstaltungen und Networking-Plattformen…

mehr
VDZTS, Tech Summit, IT, VDZ Akademie

Start des zweitägigen Programms heute in Hamburg mit 39 nationalen und internationalen Top-Referenten | Schwerpunktthemen Big Data, Künstliche…

mehr
Köpfe, Trauer, Peter Kempf, PMA

Langjähriger PMA-Sprecher verstorben

mehr
VDZPS17, Publishers' Summit, Andreas Wiele, Axel Springer

– es gilt das gesprochene Wort –

mehr
Editorial Media, Fake News, Jacobsen, Vertrauen

Ein Jahr ist es her, dass Donald Trump sensationell die US-Präsidentschaftswahl gewonnen hat und nebenbei eine ganz neue Debatte eröffnet hat – die…

mehr
PZ-Online, Nielsen, Werbeumsätze

Die bei PZ Online gelisteten Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements veröffentlichten im Oktober 12.077 Anzeigen- und Beihefterseiten, 746…

mehr
Stiftung Lesen, Vorlesetag, Lesekompetenz

Menschen in ganz Deutschland setzen Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens | Auch zahlreiche Prominente unterstützen die Aktion

mehr
Editorial Media, HORIZONT, Digitale Werbung

Für mehr digitale Werbung außerhalb der "walled gardens" von Facebook und Google plädiert Volker Helm, Managing Director DACH & Nordics bei Quantcast…

mehr