Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

FUTURUM, Vertrieb, MVFPAkademie

Unterstützt wird der Award von den Partnern PVZ Pressevertriebszentrale und der MVFP Akademie. 

mehr
#UseTheNews, Medienkompetenz, Desinformation, FakeNews

Vor allem Jugendliche und jungen Erwachsene sollen mit der Initiative angesprochen werden.

mehr
Philipp Welte (Foto MaxLouis Köbele)
PhilippWelte, Presseförderung, Werbeverbote, KünstlicheIntelligenz, MedientageMünchen

Zukunft der freien Presse verlangt Rechtssicherheit bei KI-Anwendungen in Medien | Im Rahmen der Medientage München verlangt Philipp Welte neben der…

mehr

Wenngleich die Printauflagen bröckeln, gibt es in der IVW-Quartalsmeldung auch Zeitschriften, die ihre Verkaufsauflage ausweiten (Grafik unten). In…

mehr
MVFPBayern, Mittagstalk, Nachhaltigkeit

Digitaler „Mittagstalk“ zum Thema: „Starke Argumente und Handlungsimpulse für die Nachhaltigkeit von Print“

mehr

Die bei PZ Online gelisteten Verlagsangebote kommen im September auf 2,13 Milliarden Visits. Das sind 190 Millionen Visits oder rund acht Prozent…

mehr

Normalerweise führen Titel mit wöchentlicher Erscheinungsweise das Ranking der anzeigenumsatzstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen an. Sie sind…

mehr
Webeverbot, Werbeeinnahmen, Werbung

Start der Aktion am 19. Oktober 2023

mehr
FutureMediaNow, MVFPFMN23, Zukunftskonferenz, DigitaleTransformation, KI, NewWork

So verändert generative KI die Pressebranche | Mensch-Maschine-Kollaboration als Schlüssel | Wer nicht experimentiert, verliert

mehr
Werbeverbot, Werbeeinnahmen, Werbung, BDZV, VAUNET, BVDW

Das seit Monaten von Ernährungsminister Özdemir vorangetriebene Kinder-Lebensmittel-Werbe-Gesetz wäre wirkungslos im Einsatz gegen kindliches…

mehr
CorintMedia, Leistungsschutzrecht, Google

Endgültige Vergütung bestimmt Schiedsstelle.

mehr

Manche Ambitionen werden schneller erreicht als anvisiert. Vier Jahre ist es her, als der damalige New York Times Company-CEO Mark Thompson das…

mehr
MVFPBayern, ABP, Webinare

Künstliche Intelligenz boomt – und verändert die Welt der Medien. Angesichts dieser und anderer Herausforderungen der digitalen Ära bietet das neue…

mehr
PRINT&more, Digital, KI, Künstliche Intelligenz, Gremien

Jonas Triebel, Sprecher des MVFP-Arbeitskreises „Digital“ und Vorstand bei Foundry, spricht im Interview mit PRINT&more über digitale Erfolgsmodelle,…

mehr
MVFPBayern, Kaminabend, Wirtschaft

Prof. Dr. Dr. h.c. Clemens Fuest, Präsident des ifo Instituts spricht im Interview mit Thomas Tuma, Chefautor und Mitglied der Chefredaktion Focus…

mehr