Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

VDZ, Jahrespressekonferenz, Branche, Zeitschriften, VDZJPK

Umsatz mit dem Leser stabilisiert das Verlagsgeschäft | Wachstumsdynamik bei Paid Content und Onlinewerbung | Effektive Regulierung der…

mehr
Medienpolitik, Kartellrecht, Megaplattformen, Regulierung, Vielfalt, Wettbewerb, GWB, Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen

Spitzenverbände der Medien-, Internet- und Werbewirtschaft haben heute beim Bundeskartellamt in Bonn eine Beschwerde gegen Apple eingereicht. Sie…

mehr
PZ Online, IVW, Auflagen, Abonnement, Vertrieb, Einzelverkauf

Im 1. Quartal des Vorjahrs war nur die zweite Märzhälfte vom Lockdown betroffen. In diesem Jahr galten behördliche Einschränkungen das ganze Quartal…

mehr
Editorial Media, Medienvertrauen, Studie, Werbewirkung

Das zeigt die neue Befragungswelle aus der repräsentativen "Langzeitstudie Medienvertrauen" der Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität. Am Ende des…

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz

Der Lockdown betraf 2021 das gesamte 1. Quartal, während er im Vorjahr erst am 16. März in Kraft gesetzt wurde. So wurde Werbung dieses Jahr vielfach…

mehr
PZ Online, AGOF, Unique User, Reichweite

Das Ranking der reichweitenstärksten Verlagsangebote wird wie bisher von vier Nachrichtenseiten angeführt (Grafik unten). Die Reihenfolge hat sich…

mehr
Editorial Media, Paid Content, Abonnement, Digital-Abonnent

Gute Storys, gutes Geschäft. Das ist ein Zusammenhang, den Jessica Lessin bereits in den Nullerjahren kennengelernt hat: Die heute 37-Jährige…

mehr
Pressefreiheit, Bundesgesundheitsministerium, DVPMG, Wettbewerb, Medienstaatsvertrag, Gesundheitsportal

VDZ und BDZV kritisieren DVPMG-Entwurf zum Nationalen Gesundheitsportal

mehr
Zeitschriften in die Schulen, Stiftung Lesen, Presse Grosso, VDZ

Stiftung Lesen, GVPG und VDZ bieten „Corona-Special“ für Distanz- und Präsenzunterricht

mehr
PRINT&more, Paid Content, Abonnement, Community, Zeitschriftenmarkt, 360°-Publishing, Vertriebskanäle

Lesernähe auf allen Kanälen: Paid Content, Abonnement, Communitys | Trends im Zeitschriftenmarkt | Medienpolitik 2021 | Sonderthemen: Druck und…

mehr
Pressefreiheit, Medienstaatsvertrag, Google, Bundesgesundheitsministerium, Digital Markets Act, Handelsblatt

Gastkommentar erschienen im Handelsblatt am 26.03.2021: Kommt die Staatspresse über den Nebeneingang der Gesundheitsinformation? Philipp Welte,…

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbung, Bruttowerbeumsatz

Gesundheitsminister Jens Spahn hat in den ersten beiden Monaten dieses Jahres laut Nielsen seine Werbeausgaben gegen Vorjahr spektakulär vervielfacht.…

mehr
VDZ Tech Summit 2021, VDZTS, Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Cookies, Digitalisierung, Targeting, Community

Die „low-hanging fruits“ der Digitalisierungsprojekte sind in den Medienhäusern abgeerntet. Doch welche Technologietrends prägen die Agenda der…

mehr
VDZDS, Vertrieb, Pressevertrieb, VDZ Distribution Summit 2021, Reader Revenue, Paid Content, Digital Subscription

Aktuelle Print- und Paid-Content-Strategien, modernes Community-Building und die Inszenierung von Marken standen im Fokus des 12. VDZ Distribution…

mehr
PZ Online, Visits, IVW, Ranking

Im Februar kamen die bei PZ Online gelisteten Verlagsangebote auf insgesamt 2,80 Milliarden Visits. Das waren 131 Millionen Visits oder fünf Prozent…

mehr