Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

DIE ZEIT, PhilippWelte, Pressevielfalt, Presseförderung

MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte spricht im Interview mit Götz Hamann und Hannah Knuth über die Branche, aktuelle Marktentwicklungen und die…

mehr
PZOnline, Visits

Im Januar verbuchten die bei PZ Online gelisteten Verlagsangebote insgesamt 2,45 Milliarden Visits. Das waren 119 Millionen oder fünf Prozent mehr als…

mehr
PZOnline, Nielsen, Werbeumsatz, Prisma, Stern

In der Jahresbilanz 2022 waren Spiegel, Zeit und Bild am Sonntag erstmals nach Bruttoanzeigenumsatz am Stern vorbeigezogen. Nun könnte man meinen, der…

mehr
MVFP Bayern, Mittagstalk, LinkedIn, Personal Branding

Melden Sie sich zum nächsten Mittagstalk des MVFP Bayern am 09. März mit Christiane Wolff, Executive Director Communications & CxO Positioning bei der…

mehr
Tagesspiegel, MVFP, BDZV, Digitalisierung, KI, ChatGPT

Tagesspiegel vom 13.02.2023 | Gemeinsame Stellungnahme von MVFP und BDZV zur etwaigen Nutzung von Verlagsinhalten durch Chatbots für konkurrierende…

mehr
EditorialMedia, TouchpointStudie, Printwerbung, Anzeigenschaltung

Im Zuge der Digitalisierung hat die Anzahl der Touchpoints – der Plätze für Werbebotschaften – enorm zugenommen. In einer quantitativen…

mehr
dpa, Zustellung, Post, Presseförderung, Zeitschriftenpresse

Stephan Scherzer, MVFP-Bundesgeschäftsführer, sprach im Interview mit dpa über die Themen Zustellung, Post, Presseförderung und über das Geschäftsjahr…

mehr
MVFP Bayern, Mittagstalk, KI, ChatGPT

Mehr Chancen als Risiken – Mittagstalk des MVFP Bayern zu ChatGPT – Kritisches Hinterfragen steht bei der Anwendung von künstlicher Intelligenz immer…

mehr
PZOnline, Media-Analyse, ADACMotorwelt, BamS, Prisma, BildDerFrau

Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung sind die Print-Leserzahlen vielfach ebenso abwärtsgerichtet wie die Auflagendaten. Es ist allerdings…

mehr
PZOnline, Auflagen, E-Paper, TV-Titel

Das Auflagen-Ranking der am Kiosk erhältlichen Zeitschriften und Wochen-/Sonntagszeitungen wird weiterhin von Programmtiteln angeführt - obwohl dieses…

mehr
PZOnline, Visits, Bild.de, Spiegel, Focus

Das Ranking der meistbesuchten digitalen Verlagsangebote führt wie gewohnt Bild.de mit großem Vorsprung an (Grafik unten). Dahinter folgen die…

mehr
MVFP Bayern, Mittagstalk, ChatGPT, Künstliche Intelligenz

Melden Sie sich zum nächsten Mittagstalk des MVFP Bayern am 01. Februar mit Johannes Vogel, Associate Partner und Managing Director, sowie Duncan…

mehr
PZOnline, Nielsen-Werbedaten, Spiegel, Stern, BILD. Prisma, rtvPlus

In der Jahresbilanz der freiverkäuflichen Zeitschriften und Wochenzeitungen gibt es 2022 erstmals seit langem einen Wachwechsel: Der Spiegel führt das…

mehr
MVFP, Fachzeitschriften, KonfessionellePresse, Publikumszeitschriften, Pressefreiheit

Der MVFP wünscht besinnliche Feiertage und einen kraftvollen Start ins neue Jahr.

mehr
PZOnline, Visits, ZEITonline, DerSpiegel, FOCUS

Insgesamt 2,49 Milliarden Visits verbuchten die digitalen Verlagsangebote im November. Das waren drei Millionen Visits oder 1,1 Prozent weniger als im…

mehr