Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

Editorial Media, Fake News, Vertrauen, Journalismus

Das Ringen um die Wahrheit hat mittlerweile alle Ebenen der Gesellschaft erreicht. In westlichen Ländern gibt es ein Revival des professionellen…

mehr
ePrivacy, digital advertising, journalistic media

VDZ President Dr. Rudolf Thiemann calls for an easing of the ePrivacy Regulation| Latest VDZ survey on the ePrivacy Regulation | The entire digital…

mehr
E-Privacy, Werbegeschäft, Medien, Digital

VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann fordert Entschärfung der E-Privacy-Verordnung | Aktuelle VDZ-Studie zur E-Privacy-Verordnung | Es drohen über 300…

mehr
VDZ, PMA, Michael Samak, Burda Community Network

Als Sprecher des PZ-Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen (PMA) folgt er auf Wolfgang Sander, der im Sommer 2017 aus dem Amt ausgeschieden ist.

mehr
Editorial Media, Journalismus, Medien

Genau das untersucht die Studie „Journalisten Barometer 2017“ der Firma Marketagent.com in Baden, Österreich. Das Marktforschungsunternehmen kommt…

mehr
MEEDIA, Rudolf Thiemann, Facebook, E-Privacy, NetzDG

VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann im MEEDIA-Interview über Zeitschriften, Journalismus, E-Privacy, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, öffentlich-rechtlichen…

mehr
PZ Online, Media-Analyse, ma Pressemedien, Reichweite

In der neuen Media-Analyse (ma Pressemedien 2018-I) verlieren die meisten Titel gegenüber der Vorstudie an Reichweite. Die Leserzahlen zeichnen also…

mehr
Presse-Grosso, Einzelhandelsstrukturanalyse, EHASTRA, Vertrieb

Einzelhandelsstrukturanalyse 2017: Der Bundesverband Presse-Grosso hat die Ergebnisse seiner jährlichen Vollerhebung des presseführenden Einzelhandels…

mehr
Fake News, Unfaked News, Journalismus, Vertrauen, NetzDG

Neues Edelman Trust Barometer zeigt wachsendes Vertrauen in Medien 

mehr
VDZ, VDZ Akademie, Publishers' Tour, Digital, Shanghai

Die chinesische Wirtschaftsmetropole Shanghai ist vom 10. bis 13. Juni 2018 das Ziel der „Digital China Tour“.

mehr
PZ Online, IVW, Auflage, Abo, E-Paper

Absolut und relativ erzielte Egmont Ehapas Lustiges Taschenbuch im 4. Quartal 2017 unter allen frei verkäuflichen Zeitschriften das höchste Wachstum…

mehr
W&V, Werben & Verkaufen, Publishers' Tour, Jochen Kalka

W&V-Chefredakteur Dr. Jochen Kalka berichtet über seine Eindrücke der VDZ Publishers' Tour: Fortschritt, Zukunft, Silicon Valley? Auch wenn an der…

mehr
Editorial Media, Facebook, Journalismus, NetzDG

Mehr Treppenwitz geht kaum: ausgerechnet Bundesjustizminister Heiko Maas könnte Opfer seines umstrittenen Netzwerkdurchsetzungsgesetzes sein. Denn ein…

mehr
PZ Online, Nielsen, Anzeigen, Umsatz

Der Stern verteidigt 2017 seine Spitzenposition beim Bruttoanzeigenumsatz. Er baut mit einem Umsatz von rund 104 Millionen Euro den Vorsprung vor dem…

mehr
Editorial Media, Umfeldqualität, Werbewirkung

Interview mit Christian Löer, Marketing Direktor Deutschland von Opel, über Umfeldqualität und Werbewirkung.

mehr