30 Jan
Editorial Media, Fake News, Vertrauen, Journalismus
Das Ringen um die Wahrheit hat mittlerweile alle Ebenen der Gesellschaft erreicht. In westlichen Ländern gibt es ein Revival des professionellen…
mehr
29 Jan
ePrivacy, digital advertising, journalistic media
VDZ President Dr. Rudolf Thiemann calls for an easing of the ePrivacy Regulation| Latest VDZ survey on the ePrivacy Regulation | The entire digital…
mehr
29 Jan
E-Privacy, Werbegeschäft, Medien, Digital
VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann fordert Entschärfung der E-Privacy-Verordnung | Aktuelle VDZ-Studie zur E-Privacy-Verordnung | Es drohen über 300…
mehr
26 Jan
VDZ, PMA, Michael Samak, Burda Community Network
Als Sprecher des PZ-Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen (PMA) folgt er auf Wolfgang Sander, der im Sommer 2017 aus dem Amt ausgeschieden ist.
mehr
26 Jan
Editorial Media, Journalismus, Medien
Genau das untersucht die Studie „Journalisten Barometer 2017“ der Firma Marketagent.com in Baden, Österreich. Das Marktforschungsunternehmen kommt…
mehr
25 Jan
MEEDIA, Rudolf Thiemann, Facebook, E-Privacy, NetzDG
VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann im MEEDIA-Interview über Zeitschriften, Journalismus, E-Privacy, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, öffentlich-rechtlichen…
mehr
25 Jan
PZ Online, Media-Analyse, ma Pressemedien, Reichweite
In der neuen Media-Analyse (ma Pressemedien 2018-I) verlieren die meisten Titel gegenüber der Vorstudie an Reichweite. Die Leserzahlen zeichnen also…
mehr
24 Jan
Presse-Grosso, Einzelhandelsstrukturanalyse, EHASTRA, Vertrieb
Einzelhandelsstrukturanalyse 2017: Der Bundesverband Presse-Grosso hat die Ergebnisse seiner jährlichen Vollerhebung des presseführenden Einzelhandels…
mehr
23 Jan
Fake News, Unfaked News, Journalismus, Vertrauen, NetzDG
Neues Edelman Trust Barometer zeigt wachsendes Vertrauen in Medien
mehr
23 Jan
VDZ, VDZ Akademie, Publishers' Tour, Digital, Shanghai
Die chinesische Wirtschaftsmetropole Shanghai ist vom 10. bis 13. Juni 2018 das Ziel der „Digital China Tour“.
mehr
22 Jan
PZ Online, IVW, Auflage, Abo, E-Paper
Absolut und relativ erzielte Egmont Ehapas Lustiges Taschenbuch im 4. Quartal 2017 unter allen frei verkäuflichen Zeitschriften das höchste Wachstum…
mehr
19 Jan
W&V, Werben & Verkaufen, Publishers' Tour, Jochen Kalka
W&V-Chefredakteur Dr. Jochen Kalka berichtet über seine Eindrücke der VDZ Publishers' Tour: Fortschritt, Zukunft, Silicon Valley? Auch wenn an der…
mehr
19 Jan
Editorial Media, Facebook, Journalismus, NetzDG
Mehr Treppenwitz geht kaum: ausgerechnet Bundesjustizminister Heiko Maas könnte Opfer seines umstrittenen Netzwerkdurchsetzungsgesetzes sein. Denn ein…
mehr
16 Jan
PZ Online, Nielsen, Anzeigen, Umsatz
Der Stern verteidigt 2017 seine Spitzenposition beim Bruttoanzeigenumsatz. Er baut mit einem Umsatz von rund 104 Millionen Euro den Vorsprung vor dem…
mehr
12 Jan
Editorial Media, Umfeldqualität, Werbewirkung
Interview mit Christian Löer, Marketing Direktor Deutschland von Opel, über Umfeldqualität und Werbewirkung.
mehr