Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

Rudolf Thiemann: „Presse- und Meinungsfreiheit sind die Grundlage für die Freiheit jedes Einzelnen“
Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Demokratie, Ukraine, VDZ

VDZ verurteilt den Angriff Russlands auf die Ukraine und bekräftigt den Einsatz der Zeitschriftenverleger für Pressefreiheit, Meinungsvielfalt und…

mehr
Editorial Media, Factbook 2022, Journalismus, Werbung

Umfeld und Vertrauen sind die Schlagworte, wenn es um die Platzierung und Wirkung von Werbung geht. Der Gedanke dahinter: Die Wirkung von Werbung wird…

mehr
IVW, Auflagenkontrolle, extended ePaper, ePaper

IVW-Mitglieder können im Bereich Print ihre Auflage weiter qualifizieren | Anmeldungen für das 1. Quartal 2022 müssen bis 15. März bei der IVW…

mehr
Pressegutschein, Lebensmitteleinzelhandel, Vertrieb, Aktionscoupon, Grosso, Handel

VDZ startet branchenweite Systemlösung für Zeitschriften-Aktionscoupons im Lebensmitteleinzelhandel | Verlage, Nationalvertrieb, Grosso und Handel…

mehr
Topseller Presse, Rundschau 02/2022, S. 44-45
Rundschau, Vertrieb, Lebensmittelhandel, Presse verkauft, Käufermarktforschung, Presseregal

Die Deutschen lieben Presse: Allein im Einzelhandel geben sie rund 2,2 Milliarden Euro im Jahr dafür aus. Je optimaler Zeitschriften und Co.…

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbung

Der Spiegel führt im Januar mit deutlichem Vorsprung das Ranking der anzeigenumsatzstärksten frei verkäuflichen Zeitschriften und Wochenzeitungen an…

mehr
E-Paper, Special Interest, Vertrieb, Digital-Abo

Mehrheit der Leser von E-Paper im Special-Interest-Segment setzt auf „digital pur“

mehr
Editorial Media, Reuters Trendreport, Journalismus, Medienvertrauen

Die beiden vergangenen Jahre waren nicht die einfachsten für Verlage: Die Corona-Pandemie hat die Welt– und Medienwirtschaft geschockt und in Atem…

mehr
PZ Online, Visits, IVW

Die bei PZ Online gelisteten digitalen Verlagsangebote - 79 an der Zahl - verbuchten im Januar insgesamt 2,79 Milliarden Visits. Davon entfielen 84…

mehr
Editorial Media, Britisch Telegraph, Abonnement, Digitalstrategie

Die traditionsreiche Telegraph Media Group – der Telegraph startete 1855 - ist seit 2004 im Besitz der Barclay-Familie. Die schottischen…

mehr
PZ Online, Media-Analyse, Reichweite, Pressemedien

Die neue Pressemedientranche der Media-Analyse (ma) weist für die meisten Titel rückläufige Reichweiten aus. Angesichts der fortschreitenden…

mehr
PZ Online, IVW, Printauflage, ePaper

Die Digitalisierung schreitet voran, und die Printauflagen der meisten Zeitschriften gehen erwartungsgemäß gegen Vorjahr zurück. Doch immerhin: Rund…

mehr
TikTok, Journalismus, Amelie Marie Weber, Brand Awareness, PRINT&more

Die FUNKE Zentralredaktion hat einen der erfolgreichsten journalistischen TikTok-Kanäle Deutschlands und erreicht damit ein Millionenpublikum im Alter…

mehr
medienpolitik.net, Förderung, DSA, DMA, Digital Services Act, Digital Markets Act, Pressevertrieb

Im medienpolitik.net-Interview mit Helmut Hartung spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über aktuelle Herausforderungen der…

mehr
Presseförderung, Pressefreiheit, Pressevertrieb, Zustellförderung

Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit dpa über eine rasche staatliche Förderung von Pressehäusern | erschienen bei dpa am…

mehr