B5 MedienMagazin: Zeitschriften: Werbung bricht ein, Inhalte stark gefragt
Nachrichten MVFP in den Medien
Journalistin Sissi Pitzer sprach für ihre Reportage über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Verlagsbranche u.a. mit VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer.
Die Themen im Medienmagazin vom 26.4.2020
- Starke Inhalte, vielfältige Formate – wie die Nominierungskommission des Grimme Online Awards arbeitet (Interview mit Minh Thu Tran, Hörfunkjournalistin und Podcasterin)
- Zeitschriften: Werbung bricht ein, Inhalte stark gefragt ( Meldung mit O-Ton Stephan Scherzer, VDZ)
- Urlaube abgesagt: Wie geht’s dem Reisejournalismus? (Michael Meyer)
- Stadtmagazine: MUCBOOK startet Crowdfunding (Meldung mit O-Ton Clara Bläser, MUCBOOK)
- USA: Corona bedroht Lokalzeitungen (Katrin Brand)
- Nur PR? Google sponsert Datenjournalismus (Christopher Ophoven)
Das könnte Sie auch interessieren
ZAW-Jahresbilanz 2021: Werbewirtschaft kehrt 2021 in Teilen zu alter Stärke zurück, blickt aber besorgt in die Zukunft
Der Werbemarkt in Deutschland ist 2021 um rund 6 Prozent auf 47 Mrd. Euro gewachsen (2020: 45 Mrd. Euro). Während die Investitionen in Werbung auf…
VDZ Corona-Update: wichtige Webseiten und Infoportale
Informationen für VDZ-Verlage | Stand: 26.03.2021
DLF/@mediasres: „Der Star liegt auf dem Küchentisch des Fans“
Stephan Scherzer, VDZ-Hauptgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über Zeitschriften von Influencern | @mediasres-Sendung vom…
Zeitschriften in Friseursalons zulässig
Unter Einhaltung der Hygieneregeln können Friseure ihren Kunden den beliebten Lesestoff anbieten
Diskussionsrunde im rbb Inforadio: „Die Corona-Krise: Ein Stresstest für die Pressefreiheit“
Zum Tag der Pressefreiheit diskutieren Roland Jahn, Georg Mascolo, Jörg Quoos, Stephan Scherzer und Linda Teuteberg mit Moderator Dietmar Ringel über…
Bezahlbare und diskriminierungsfreie Pressezustellung für Zeitschriften und Zeitungen
Politik muss wirtschaftlich refinanzierbare Postzustellung sichern | Strukturförderung der privaten Zustellung auch für Zeitschriften umsetzen |…
DISummit: Coronavirus and the media - challenges and opportunities
The media as an industry is more than ready to embrace the challenge of Coronavirus. Following on from a decade of digital transformation, media…
VDZ-Leitfaden für Veranstaltungen während der Corona-Pandemie
11 Fragen und Antworten für den professionellen Umgang mit geplanten Veranstaltungen
Stephan Scherzer in Horizont: „Nie dagewesener Stresstest“
Im HORIZONT-Interview mit Chefredakteur Jürgen Scharrer spricht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über die Dramatik der Corona-Krise – und…
Corona-Pandemie: Nutzung von Nachrichtenmedien auf neuem Allzeithoch
Bürger vertrauen den journalistischen Presseangeboten der Verlage
Editorial Media: Medienvertrauen stabilisiert sich auf hohem Niveau
Das zeigt die neue Befragungswelle aus der repräsentativen „Langzeitstudie Medienvertrauen“ der Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität. 43 Prozent der…
Bundesregierung: Corona-Pandemie: Verkauf von Zeitschriften weiter möglich
Entgegen anders lautender Meldungen ist der Verkauf von Zeitschriften im Einzelhandel weiter zulässig.
Editorial Media: Durch Corona-Krise: Allzeithoch bei Editorial Media-Nutzung
Die Corona-Krise ist eine Herausforderung, wie sie in der modernen Welt bisher kaum mehr bekannt war. Sie zeigt aber auch: Wenn es in Zeiten großer…
Zeitschriften weiterhin überall erhältlich
Freier Zugang zu Medien und Informationen von elementarer Bedeutung