Olympia Verlag: Felix Kneidl wird Head of Video beim kicker
Felix Kneidl (33) ist neuer Head of Video des kicker. Mit ihm wird die erfolgreiche Bewegtbild-Strategie weiter ausgebaut, in seiner leitenden Funktion wird er mit seinem Team neue Formate entwickeln und bestehende optimieren. Nach seinen Stationen bei der Nachrichtenagentur Stats Perform (ehemals Omnisport) und Spox & GOAL bringt er weitreichende Erfahrungen und erstklassige Qualifikationen mit, um das Wachstum des Video-Bereichs des kicker zu stärken.
Neuzugang mit Kameraerfahrung: mit Expertise die Weiterentwicklung antreiben
Kneidl kommt mit großer Erfahrung im Bewegtbild-Journalismus zum kicker. So berichtete er als Nationalmannschaftsreporter von der WM in Russland. Weiterhin hat er bei der Perform Group und Mediasport leitende Positionen besetzt. So war er in der Rolle als Team-Lead bei der Konzeption und Produktion neuer Formate im Videobereich und für Social Media verantwortlich sowie bei Dreharbeiten vor Ort.
Seine vielfältigen Erfahrungen will er nun beim kicker einbringen: „Das Ziel ist es, den Videobereich strategisch noch breiter aufzustellen, spannende Projekte umzusetzen und die Formate auf ein neues Level zu heben. Das heißt auch, dass wir stark auf allen Kanälen sein müssen. Das bedeutet für uns, dass wir kanalübergreifend denken müssen. Ich freue mich darauf, diese Herausforderung mit einem ambitionierten und sehr engagierten Team anzugehen und die Marke kicker im Video-Segment bei allen Zielgruppen zu etablieren.“
Mit der Leitung der Videoredaktion baut kicker den Bereich Bewegtbild weiter aus. Alexander Wagner, kicker-Chefredakteur, freut sich über den Neuzugang: „Mit Felix ist es uns gelungen, einen absoluten Branchenprofi für uns zu gewinnen. Wir arbeiten kontinuierlich am Ausbau unserer Strategie und seine Expertise wird uns helfen, neue und innovative Wege zu gehen, um unsere Zielgruppen perfekt anzusprechen.“
Felix Kneidl wird das Video-Team leiten und eng mit den Produktmanagern Tobias Buhl und Benjamin Schmid sowie den Teams der Vermarktung zusammenarbeiten.