Olympia-Verlag: Sportvermarktungsexperte Christian Courtial wird Sales Manager
Das Sales-Team unter der Leitung von Taygun Karakas wächst: der erfahrene Vertriebsexperte Christian Courtial (32) ist ab sofort als neuer Sales-Manager mit an Bord. Mit Stationen bei Ströer und Trade4Sports besitzt er weitreichende Kenntnisse der Branche und Erfahrung im Media-Sales-Bereich. Courtial soll so dabei das Team unterstützen, die Produkte des Verlags erfolgreich im Markt zu platzieren.
Technologie-Know-How trifft Sales-Expertise: Neuzugang mit großer Erfahrung in der Sportvermarktung
Von der Crossmedia-Vermarktung bis hin zur Weiterentwicklung und Gestaltung innovativer SaaS-Lösungen, wie Programmatic-Advertising – der Frankfurter bringt viele Qualitäten mit, die nun auch beim Olympia-Verlag, zum Einsatz kommen sollen: „Wir freuen uns, dass wir mit Christian Courtial jemanden mit großer Expertise im Sportumfeld für uns gewonnen zu haben“, so Taygun Karakas und führt fort: „die Mischung aus seiner technologischen Kenntnis zusammen mit den Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie dem eSport, wird uns als Team stärken und dabei helfen unsere Angebote sowie Kampagnen weiter zu optimieren, sowie unseren Partner bestmögliche Lösungen im kicker-Universum anzubieten.“
Als Senior Expert Publisher Sales war Courtial zuvor fünf Jahre lang bei Ströer u.a. für die crossmediale Vermarktung zuständig. Bei seiner Tätigkeit als Key Account Manager bei Trade4Sports verantwortete er die Vermarktung digitaler Werbeflächen von über 60 Vereinen und Rechtehaltern der Fußball-, Handball- und Basketball-Bundesliga sowie im E-Sports-Bereich.
Courtial soll Werbevermarktung weiter skalieren
Sein Ziel in der Rolle als Sales-Manager ist klar: „Der kicker hat es im Digitalgeschäft geschafft, zur größten Sport-Medienmarke zu wachsen. Für mich steht im Fokus, das Kundengeschäft weiter zu skalieren und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich Werbetreibende bei neuen Zielgruppen im Sportbereich positionieren und sichtbar machen können. Ich freue mich darauf, diese Vermarktungsoptionen gemeinsam mit dem Team des Olympia-Verlages und unserem Digitalvermarkter Quarter Media auszubauen.“