Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Schlütersche, HR, Personal

Schlütersche: Alicia Hornig wird Head of HR

Köpfe & Porträts

Sie verantwortet das Thema Personal für die gesamte Mediengruppe.

(l.) Alicia Hornig, (r.) Natalia Kontsour-Selivanov (Foto: Schlütersche)

Geschäftsführerin Natalia Kontsour-Selivanov (55) verlässt die Schlütersche Mediengruppe aus privaten Gründen zu Ende August 2024. Einen Teil ihres Aufgabenfeldes übernimmt Alicia Hornig (28), die künftig in der neu geschaffenen Position als „Head of HR“ das Thema Personal für die gesamte Mediengruppe verantwortet. 

Alicia Hornig ist bereits seit 2021 für die Schlütersche tätig, zuletzt war sie HR Business Partnerin. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie die Themen Recruiting, On- und Offboarding, Personalentwicklung sowie Personalsachbearbeitung. Die Bereiche Finanzen und Controlling übernimmt Roland Hauke, seit März 2024 CFOO der Mediengruppe. 
Ingo Mahl, CEO der Mediengruppe: „Ich danke Natalia für ihren langjährigen, großen Einsatz für die Schlütersche und wünsche ihr für ihre Zukunft alles Gute. Zugleich freue ich mich, dass Alicia ihr großes Engagement nun in der Gesamtverantwortung für die Mediengruppe einbringen wird. Ein Schwerpunkt wird die Personalentwicklung sein, um Kompetenzen ausbauen, die wir für eine erfolgreiche Zukunft und das Umsetzen unserer Strategie Schlütersche 2027 benötigen. Ich freue mich, diesen Weg gemeinsam mit Alicia zu gestalten.“

Im Laufe des Jahres hatte die Schlütersche Mediengruppe ihr Top-Management sukzessive neu aufgestellt – mit Roland Hauke als CFOO, Christian Gland-Altenberend als CTO sowie Marco Fenske als Geschäftsführer und Chief Digital Officer der Fachmedien. Die Weiterentwicklung des Personalbereichs ist nun der nächste Schritt in der Transformation der 1747 gegründeten Mediengruppe auf ihrem Weg zu einem digital- und nutzwertorientierten, effizient arbeitenden Medienhaus.

Natalia Kontsour-Selivanov hat prägende Zeiten der Schlüterschen erfolgreich begleitet
Natalia Kontsour-Selivanov, seit 2020 Mitgeschäftsführerin der Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen nach mehr als 20 Jahren. Im Jahr 2002 war sie als Juristin ins Unternehmen gekommen, 2007 übernahm sie die Leitung des Bereichs Personal und Recht und verantwortete vor allem konzernweite Umstrukturierungsprojekte. 

„Natalia Kontsour-Selivanov hat mit großem Engagement, mit großer Loyalität und herausragender Expertise zum Erfolg der Mediengruppe beigetragen. Gerade auch in ihrer Funktion als Geschäftsführerin der Verlagsgesellschaft hat sie in den vergangenen Jahren an der Transformation des Unternehmens mitgewirkt. Für ihre private und berufliche Zukunft wünschen wir ihr nur das Allerbeste“, bedankt sich Frank-Peter Oppenborn, Beiratsvorsitzender der Schlüterschen Mediengruppe.
„Nach über 20 Jahren ist es für mich nun aus persönlichen Gründen an der Zeit Abschied von der Schlüterschen zu nehmen“, erläutert Natalia Kontsour-Selivanov. „Ich danke unseren Gesellschaftern und Beiräten sowie allen Kolleginnen und Kollegen der Schlüterschen für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.”

Druckansicht Seite weiterempfehlen