Stephan Scherzer, MVFP-Bundesgeschäftsführer, im Gespräch mit Michael G. Meyer (DLF) über die erheblichen Belastungen der Verlage durch die Preisexplosionen bei Papier, Energie und Logistik |
Was macht Influencer und Influencerinnen bei jungen Menschen so erfolgreich und was kann der Journalismus davon lernen? Erkenntnisse dazu liefert die neue qualitative Studie im Rahmen von #UseTheNews
Die Mitglieder des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler (VDBB) haben sich am 8. November 2022 per Videokonferenz zu ihrer diesjährigen Herbsttagung getroffen. Im Vordergrund stand der informelle
MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2022 identifiziert Personalisierung als ein aktuelles Trendthema: ein Drittel der Verlage hat bereits personalisierte Angebote eingeführt | Daten- und Technologiekompetenz
Anhaltende Wettbewerbsverzerrung durch Verschenken „steuerfinanzierter“ ARD/ZDF-Inhalte an globale Digitalgiganten wie Google und Meta/Facebook zu Lasten privater Sendeunternehmen und Presseverleger.
Zulauf von reichweitenstarken Gesundheitsportalen, Regionalnachrichten und Fachpresse spiegelt Bereitschaft zu kollektiver Rechtewahrnehmung in ganzer Branche wider.
Ab dem 1. April 2023 wird er gemeinsam mit Prof. Jutta Allmendinger, Dr. Nicola Leibinger-Kammüller, Zanny Minton Beddoes und Florian Illies die Gesellschafter, die Chefredaktion und die